Thüga SmartService - Motor der digitalen Transformation
Service Desk Agent / Technischer Support 1st/ 2nd Level (m/w/d) - (befristet auf 2 Jahre)
Vollzeit 95119 Naila, Deutschland Berufserfahrene 22. Juli 2024 Hybrid Wir suchen
Service Desk Agent / Technischer Support 1st/ 2nd Level (m/w/d) - (befristet auf 2 Jahre)
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Die Energiewirtschaft ist in Bewegung. Wir sind es auch. Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir Treiber in Sachen Digitalisierung und gestalten den Wandel in der Branche. Für dich als Teil des Teams ist dies die Chance, deine Ideen und Projekte in einer schlanken und flexiblen Struktur voranzutreiben und zu verwirklichen. Denn nichts ist schöner, als den Erfolg der eigenen Arbeit auch Realität werden zu lassen. Sei dabei, wenn wir gemeinsam ein Stück weit die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten und durch die Digitalisierung den Grundstein zur Energiewende legen.
Du hast dich an Homeoffice gewöhnt? Deshalb bieten wir dir nach der Einarbeitung mobiles Arbeiten an!
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Naila, 18 km von Hof entfernt, eine/ n Service Desk Agent / Technischer Support 1st/ 2nd Level (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre.
Deine Aufgaben
1. Technischer Support bei der Lösung von Störungen sowie technischen Fragestellungen bei unseren Privat-, Geschäfts- und Industriekunden
2. Einhalten von Standardvorgehensweisen zur ordnungsgemäßen Eskalation von ungelösten Problemen an zuständige interne Teams
3. Schnittstelle zwischen Kunden, interne Spezialisten und Fachabteilungen
4. Unterstützung bei der Planung und Abwicklung von Service- und Wartungseinsätzen
5. Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben
6. Übernahme von Schicht / Bereitschafts- und Wochenenddiensten in größeren Abständen
Dein Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Ausbildung
8. Quereinsteiger mit Interesse an dem Aufgabengebiet sowie einschlägiger Berufserfahrung und technischer Affinität sind herzlich willkommen
9. Erste Berufserfahrungen im technischen Support und Netzwerktechnik wünschenswert
10. Ausgeprägte Problemlösungs- und Beratungskompetenz
11. Teamfähigkeit und Dienstleistungsbewusstsein
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
13. Befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit branchenüblicher Vergütung
14. 30 Urlaubstage zzgl. Heiligabend und Silvester on top
15. Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche
16. Mobiles Arbeiten (3 Tage pro Woche frei wählbar)
17. Bezuschussung der deutschlandweiten Fitnessangebote via Hansefit
18. Strukturierte mehrwöchige Einarbeitung durch einen Mentor
19. Regelmäßige Weiterbildungen über unsere digitale Lernplattform, die PlusAkademie sowie externe Weiterbildungen
20. Teambuilding fördern wir mit einem festen Budget für die Teams
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