Aufgabengebiet
1. Leitung der Abteilung Buchhaltung und Steuern mit 4 Mitarbeitern
2. Steuerung und Optimierung von Abläufen im Bereich der Rechnungslegung, Finanzbuchhaltung sowie Mahn- und Berichtswesen
3. Verantwortung für die Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen (HGB) für ca. 60 Gesellschaften
4. Interne kaufmännische Beratung der Geschäftsführung
5. Koordination von Schnittstellenprozessen mit anderen operativen Abteilungen
Anforderungsprofil
6. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen
7. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Buchhaltung und Steuern
8. Erfahrungen in der Immobilienbranche wünschenswert
9. Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit guten Kommunikationsfähigkeiten
10. Erste Erfahrung in der Führung von Teams ist vorteilhaft