Für ein aufstrebendes, innovatives Unternehmen mit Sitz im Herzen von Aachen suchen wir einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der sein Fachwissen einbringen und aktiv zur Weiterentwicklung der Finanzabteilung beitragen möchte. Unser Mandant bietet Ihnen ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative.
Aufgaben
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Unterstützung bei der Erstellung nach IFRS.
* Verantwortung für die Hauptbuchhaltung sowie die laufende
Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren-, Kreditoren- und
Anlagenbuchhaltung.
* Durchführung von Kontenabstimmungen, Klärung von Abweichungen und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen.
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerberechnungen.
* Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen sowie
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne
Fachabteilungen.
* Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse im
Rechnungswesen, einschließlich digitaler Workflows und
Reporting-Strukturen.
* Mitarbeit bei Finanzprojekten und Sonderthemen im Bereich Accounting.
Qualifikation
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit
Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares
betriebswirtschaftliches Studium.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem dynamischen Unternehmensumfeld.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit HGB, idealerweise auch IFRS.
* Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS Office, insbesondere Excel.
* Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit.
* Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team.
Benefits
* Ein dynamisches, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem offenen, wertschätzenden Arbeitsklima.
* Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozialleistungen.
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit umfangreicher Homeoffice-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Gleitzeitkonto um mögliche Überstunden auszugleichen.
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Karriere.
* Moderne Arbeitsplätze sowie ein innovatives Arbeitsumfeld, das Raum für Ideen und Eigenverantwortung bietet.
* Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits, die das Arbeiten besonders angenehm machen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Halten Sie bei Kontaktaufnahme bitte die Referenznummer 12022 bereit.
Ihr Kontakt
Oscar Koning
Tel: 0211 205 428 20
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