Stellenbeschreibung
JDE Peet's ist das weltweit größte reine Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE Peet's von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter Jacobs, Senseo, Tassimo, L'OR, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona.
Wie ist es, bei JDE Peet's zu arbeiten?
Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig - JDE Peet's: A coffee & tea for every cup!
Bei JDE Peet's mischen wir nicht nur mit - wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten.
Als External Services Manager DACH (w|m|d) tragen Sie maßgeblich zur strategischen Steuerung von externen Partnern und internen Stakeholdern bei und gewährleisten die Umsetzung von Qualitäts- und Leistungsstandards in verschiedenen Bereichen.
Ihre Aufgaben:
* Persönliches Beziehungsmanagement mit den Partnern: Organisation und Durchführung regelmäßiger Steuerungssitzungen sowie Sicherstellung der vereinbarten Qualitätsstandards und Servicelevels
* Das Stakeholdermanagement umfasst: Aufbau und Pflege der Beziehungen zu externen Partnern, globalen und lokalen Stakeholdern sowie den Kunden
* Vertragsgestaltung und -pflege: Mitarbeit bei der Gestaltung von Verträgen für lokale Prozesse, Überwachung der vertraglich vereinbarten Leistungen und Kosten sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Kontrolle der Rechnungen
* Prozessmanagement und kontinuierliche Verbesserung: Entwicklung, Einrichtung und Steuerung von Prozessen innerhalb der IT-Schnittstellen und angrenzenden Funktionen, Identifizierung und Behebung von Abweichungen im Leistungsumfang sowie Initiierung und Umsetzung einer innovativen, nachhaltigen Logistikstrategie
* Beschwerde- und Eskalationsmanagement: Interne Anlaufstelle für Eskalationen und wiederkehrende Problemmuster sowie Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Qualifikationen
Für diese Rolle als External Services Manager DACH (w|m|d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat:
* Mehrjährige Erfahrung in Logistik, Lieferkette, Lieferantenmanagement oder Projektmanagement
* Starke analytische Fähigkeiten in Kombination mit hoher Prozessaffinität
* Nachweis eines starken Wachstumsdenkens; ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie starke Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeiten
* Fließende schriftliche und mündliche Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B
* Hohe Lernbereitschaft kombiniert mit starker Lernagilität
* Verständnis von EDI- und WMS-Systemen