Als Service Manager (m/w/d) sind Sie der Schlüssel für die Zufriedenheit unserer Kunden und die Effizienz unseres Servicebereichs. Mit Ihrer Erfahrung und Kompetenz sorgen Sie für reibungslose Abläufe, motivieren Ihr Team und entwickeln Strategien, um die Potenziale unseres Marktes optimal zu nutzen. Ausgeglichene Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr unterstützen wir Sie dabei, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Karrierewege, die inspirieren: Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten und entwickeln Sie Ihre Talente in einem Umfeld, das Ihre berufliche Entwicklung fördert. Eine Rolle mit Bedeutung: Übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben, die einen echten Unterschied machen. Ein Team, das motiviert: Arbeiten Sie mit einem Team, das nicht nur qualifiziert, sondern auch leidenschaftlich bei der Sache ist. Ein modernes Arbeitsumfeld: Erleben Sie einen Arbeitsplatz, der mit modernster Technik und einem professionellen Umfeld Ihre tägliche Inspiration wird. Gesundheit und Wohlbefinden: Genießen Sie den zusätzlichen Schutz durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung und bleiben Sie fit und mobil mit unserem Bikeleasing-Programm. Attraktive Mitarbeiterangebote: Profitieren Sie von exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen, die wir unseren Teammitgliedern bieten. Einzigartige Versicherungsleistungen: Nutzen Sie spezielle Angebote unserer hauseigenen Versicherungsagentur, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Entwicklung wirkungsvoller Kundenbindungsmaßnahmen. Analyse des Servicemarkts, inklusive Kunden- und Wettbewerberverhalten, und Ableitung von Strategien zur Ausschöpfung des Marktpotenzials. Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung der Umsatz- und Renditeziele sowie regelmäßige Kontrolle der Maßnahmenwirksamkeit. Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Service-Teams sowie Koordination aller Abläufe im Servicebereich. Erarbeitung von qualitativen und quantitativen Jahreszielen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und Ableitung passender Maßnahmen. Sie verfügen über eine kaufmännische oder kfz-technische Ausbildung oder alternativ ein Studium. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche sowie Ihr Verständnis für Fahrzeugtechnik und Kenntnisse von Controlling- und Marketinginstrumenten im Servicebereich zeichnen Sie aus. Eine Zertifizierung zum Serviceleiter ist wünschenswert. Sie haben fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office sowie autohausspezifischen Programmen (z. B. Cross). Mit Ihrer starken Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie uns. Sie denken und handeln kundenorientiert, legen großen Wert auf Qualität und sind teamfähig, belastbar sowie ziel- und erfolgsorientiert. Sie haben Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Frau Friederike Mayer, Referentin Personalentwicklung und Recruiting Tel.: 0231 57703 234 Die Hülpert Gruppe ist eines der Top 30 Automobilhandelsunternehmen in Deutschland mit Hauptsitz in Dortmund und weiteren Standorten in Unna, Bergkamen, Soest und Recklinghausen. Mit den Marken Volkswagen PKW, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Škoda, SEAT, CUPRA und Porsche bieten wir unseren Kunden mehr als nur einwandfreie Technik und Design, sondern vor allem automobile Träume und Emotionen.