OFFICE Personal - It´s about You Auf Jobsuche? Bei uns wirst du fündig Unsere Personalberaterinnen in Bayreuth stehen dir zur Seite und beraten dich bestmöglich im Hinblick auf deine individuellen Anforderungen. Besuche uns in unserem Bayreuther Büro und finde gemeinsam mit uns deinen Wunschjob. Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Analyse der durch die Kunden zur Verfügung gestellten Informationen Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen mit den Kunden, zusammen mit Projekt-/Produktmanagement und Vertrieb Ermittlung der Herstellkosten Erstellen der Stückliste Planen der notwendigen Arbeitsvorgänge und deren optimaler Reihenfolge Berechnen der Arbeitskosten mit Hilfe eines Planzeitenkatalogs Ermittlung der Materialkosten und der notwendigen Investitionen Erstellung der Angebotsunterlage Vorausgesetzte Kenntnisse: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Alternativ Berufserfahrung in der Kalkulation eines produzierenden Unternehmens oder vergleichbarer Tätigkeit Grundwissen im Bereich der Produktkalkulation Selbstorganisation, zielorientiertes und akkurates Arbeiten, immer unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte Die Fähigkeit, übergreifende Zusammenhänge und Probleme zu erkennen und Lösungen zu erarbeiten Hohes Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systeme Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Wir bieten: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag Sicherheit eines Tarifvertrages Exclusive Rabatte auf Events,Veranstaltungen,Shopping Vermögenswirksame Leistungen Fahrtgelderstattung nach Vereinbarung Bis zu 30 Tage Erholungsurlaub Abschlags- und Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kurze Kommunikationswege Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Pünktliche und zuverlässige Gehaltszahlung Bitte kontaktieren Sie Frau Melanie Fischer unter job.bayreuthoffice-personal.com 49 921 507000 ID: 20/56060