Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind.
Unsere Benefits
* Arbeiten innerhalb einer 37,5-Stundenwoche
* flexible Homeoffice-Möglichkeiten
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du disponierst Versandaufträge sowohl national als auch international
* die Festlegung von Versandcharakteristiken erfolgt durch Dich unter Berücksichtigung gültiger Logistikrichtlinien und Kundenanforderungen
* Du überwachst die termingerechte und sachgemäße Auftragsabwicklung ab der Produktionsfertigstellung
* bei Terminabweichungen ergreifst Du Gegenmaßnahmen und passt Lieferpläne an
* die Koordination interner Transportvorgänge liegt in Deiner Verantwortung
* Du erstellst und bearbeitest Frachtpapiere sowie Lieferscheine
* der Austausch mit Zollämtern, der IHK und anderen Behörden gehört zu Deinen Aufgaben
* Du kümmerst Dich um die Erstellung von Ursprungszeugnissen
* die Einholung, Prüfung und Archivierung von Langzeitlieferantenerklärungen liegt in Deinem Zuständigkeitsbereich
* Du wickelst Versandaufträge für Drittländer professionell ab
* die vollständige Erstellung von Versandmappen zur Sicherstellung einer reibungslosen Verzollung übernimmst Du
* Du verwaltest die Zollabwicklung sowie alle dazugehörigen Formalitäten
* nach den geltenden Versandvorschriften erstellst Du Rechnungen
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, z. B. als Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
* idealerweise bringst Du eine Weiterbildung oder erste Erfahrung im logistischen Umfeld mit und hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
* Kenntnisse im Zollwesen, Luft- oder Seefracht sind ein Plus für diese Position
* der sichere Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen wie Microsoft Navision gehört zu Deinen Stärken
* Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließenden Deutschkenntnisse ermöglichen Dir eine reibungslose Kommunikation
* Unternehmerisches und logistisches Denken sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
* Du bist ein Teamplayer mit Organisationstalent und kommunizierst klar und überzeugend
* eine hohe Belastbarkeit und proaktive Herangehensweise runden Dein Profil ab