Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung lokaler Markenpläne, abgestimmt auf die globale Marketingstrategie
* Planung und Durchführung lokaler Marketingaktivitäten in den Bereichen Gastroenterologie, Rheumatologie und Dermatologie
* Zusammenarbeit mit Kreativ- und Medienagenturen sowie externen Dienstleistern
* Entwicklung und Implementierung innovativer Marketingansätze
* Organisation und Durchführung von Kongressen und Veranstaltungen
* Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und medizinischem Fachpersonal
* Kontinuierliche Schulung des Außendienstes
* Budgetkontrolle und regelmäßige Bewertung von Marketinginitiativen
* Generierung von Marktinformationen zur Priorisierung von Promotionsaktivitäten
Qualifikation
* Akademischer Abschluss in Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie oder Wirtschaft
* Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie als Brand-/Produktmanager
* Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Biologika/Biosimilars
* Fachwissen in Gastroenterologie, Dermatologie oder Rheumatologie
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Jetzt mit dem Lebenslauf bewerben!