Die groste deutsche Molkereigenossenschaft verarbeitet mit rund 6.600 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland, den Niederlanden und weiteren internationalen Hubs Milch zu Lebensmitteln hochster Qualitat. Das Produktportfolio reicht von Kase, Molkereiprodukten und Ingredients uber Babynahrung, Eis und Molkenprodukte bis hin zu veganen Produkten. Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana geniesen bei Verbrauchern im In und Ausland groses Vertrauen und machen das Unternehmen zur festen Grose in seinen Heimat und ausgewahlten Zielmarkten rund um den Globus. Als einer der grosten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und mit einem Umsatz von 5,5 Milliarden Euro gehort die DMK Group europaweit zu den fuhrenden Unternehmen der Ernahrungswirtschaft.
Hast Du Lust auf einen vielversprechenden Karrierestart, bei dem Du vielseitiges Know how aus der Welt der Lebensmittel sammelst und spannende Herausforderungen meistern kannst? Du zeichnest Dich durch Deine dynamische, verantwortungsbewusste und teamorientierte Art aus? Dann werde ein Teil unseres Teams und starte zum 01.08.2025 Deine
Ausbildung zum Elektroniker fur Betriebstechnik (m/w/d)
in Nordhackstedt
Referenznummer 9944
* In 3,5 Jahren machen wir Dich mit unseren Betriebs, Produktions und Verfahrensanlagen vertraut von Steuermechanismen uber die Energieversorgung bis zur Kommunikationstechnik.
* Dabei lernst Du viele verschiedene Bereiche und Systeme kennen zum Beispiel installierst, wartest und reparierst Du unsere jeweiligen Steuerungseinrichtungen und Anlagen.
* Du lernst auserdem, wie Energie und Versorgungsleitungen montiert und Schaltgerate verdrahtet werden.
* Neben Messungen, Konfigurationen und Beurteilungen lernst Du auch, wie Du Deine Arbeitsschritte optimal planst und organisierst.
* Du wirst bei uns zum routinierten Inbetriebnehmer fur verschiedenste gebaudetechnische Systeme und Anlagen ausgebildet.
* Der Unterricht an der Berufsschule macht Dich unter anderem fit in der Systemanalyse, der Installationsplanung, der Sicherheit von Betriebsmitteln sowie in der Anlagenprogrammierung.
* Du hast einen Realschulabschluss.
* Gute Noten/Kenntnisse in den Fachern Mathematik und Physik.
* Du interessierst Dich fur Technik.
* Du erhaltst jahrlich einen Zuschuss von 120,00 fur Lehrmittel.
* Bei langeren Fahrtwegen erhaltst Du einen Fahrkostenzuschuss.
* Du startest mit einem attraktiven Gehalt von uber 1.000 im 1. Ausbildungsjahr.
* Ein tolles Team, welches sich auf Deinen Start freut!
JBTC1_DE