Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. p>Gestalte die Zukunft unserer Datenbanklandschaft und bring deine Expertise in ein dynamisches Team ein! Wenn du Leidenschaft für Oracle-Datenbanken und Linux-Systeme mitbringst, bist du bei uns genau richtig!Betrieb und Verwaltung von Oracle-Datenbanken in produktiven, Test- und Entwicklungsumgebungen
1. Überwachung und Administration von Datenbanken mit Oracle Enterprise Manager (OEM) inklusive Performance-Tuning
2. Durchführung regelmäßiger Datenbank-Backups und Planung von Desaster-Recovery-Strategien, inkl. li>Automatisierung wiederkehrender administrativer Aufgaben (Skripterstellung, Prozessoptimierung) sowie Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu Konfigurationen, Prozessen und Betriebsanleitungen
3. Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Oracle-Datenbanken
4. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Oracle Enterprise Manager (OEM) zur Überwachung und Wartung von Datenbanken
5. Erfahrung im Betrieb und der Administration von Datenbanken unter SuSE Linux Enterprise, inkl. li>Faire Vergütung dank unseres Haustarifvertrages
6. Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing
7. Gute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
8. 30 Tage Urlaub: zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
9. Gemeinsam in die Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis und Altersvorsorge
10. Qualifizierungsschub: umfangreiche Weiterbildungen, Trainings und Workshops
Diese Position wird nach Entgeltgruppe 12 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). p>Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders.