Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Disposition und Einsatzplanung der Sachverständigen, Koordination von Kundeneinsätzen Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext Kundenbetreuung inkl. Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen zur Auftragsklärung, auch im internationalen Kontext Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen oder Dienstleistungspakete Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement Allgemeine administrative Office-Management-Aufgaben wie Dokumenten- und Datenmanagement Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, z. B. als Fachwirtin Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition und Einsatzplanung Umfassende Erfahrung als Projektassistenz (inkl. Angebotskalkulation und Rechnungsstellung) Gute Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Informationen Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie in einer wichtigen Assistenzposition unsere Expertinnen und Experten in der Anlagensicherheit. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten.