Für einen Kunden in Frankfurt suche ich aktuell nach einem Product Owner Fraud (m/w/d). Anbei finden Sie das Stellenprofil. Aufgaben: Analyse der Business Banking Produkte und Prozesse in Bezug auf Fraud-Risiken, Erkennung von Optimierungspotentialen und Unterbreitung von Vorschlägen für die Umsetzung von Maßnahmen an die jeweiligen Stakeholder und Leads Anforderungen für das Tool RiskShield formulieren basierend auf den neuen Produktfeatures im Business Banking sowie kontinuierliche Verbesserung der Performance der Risikobewertung von RiskShield anstreben Koordinierung zwischen dem globalen Hub RiskShield, dem lokalen Fraud-Team sowie weiteren lokalen und globalen Teams zur Unterstützung der Umsetzung der RiskShield Anforderungen, Überwachung des Workloads der Alert-Handler, Developer und Rule-Writer Präsentation und Argumentation von Ideen zur Optimierung von Prozessen innerhalb und auch außerhalb der Fraud-Domain gegenüber den relevanten Stakeholdern, um die Ziele des Fraud-Bereichs und die strategischen Ziele der Gesamtbank zu unterstützen Erstellung von Fortschritts-, Status- sowie Management-Reports und Analyse von Fraud-Ereignissen, rechtzeitige Erkennung von Abweichungen, Unterbreitung von Vorschlägen zu gegensteuernden Maßnahmen und Bereitstellung dieser dem Vorgesetzten sowie dem Senior Management und betroffenen Schnittstellenabteilungen zur Entscheidung vor Teilnahme an internen Fachausschüssen und Abstimmung mit internen Schnittstellen über fachliche Anforderungen und deren Umsetzung und Begleitung von Implementierung unter Einbindung von weiteren Organisationseinheiten (z.B. Credit Risk) Unterstützung im agilen Planungsprozess sowie Kommunikation und Diskussion von Analysen und Optimierungsvorschlägen Skills: ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation im Bereich Projektmanagement / Change / Prozessdesign mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen kannst, mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit agilen Arbeitsformen (wie Scrum, Kanban, SaFe) mitbringst, erste Erfahrungen im Fachgebiet Fraud Prevention oder sonstige Kenntnisse im Bereich von Bankprodukten wie z.B. Geschäftskundenkrediten oder -konten sammeln konntest, umfassende Prozessanalysefähigkeiten zur Bewertung und Umsetzung lokaler (regulatorischer) und interner Policy / Guidance-Anforderungen aufweist, exzellentes Stakeholdermanagement mitbringst, über vertiefte Kenntnisse in MS-Office insbesondere für Analysen und Prozessdarstellungen verfügst, konzeptionelle Stärke und sehr strukturiertes Vorgehen in der Identifikation von Prozessinnovationen besitzt, ein analytisches und strategisches Denkvermögen hast, sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschst. Start: ab sofort Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung) Einsatzort: Frankfurt, remote Bei Interesse und Verfügbarkeit freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs. Gerne können Sie diese Anfrage auch in Ihrem Netzwerk weiterleiten. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße Zeynep Arslan 0176 42736191 Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.