Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie trinkgut, budni oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab.
EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.050 Märkten und rund 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Dein Herz schlägt für Marketing und Konsument:innenpsychologie und du gehst den Dingen gern auf den Grund? Wir bieten ab dem 24. Februar 2025 für 5-6 Monate ein Praktikum im Bereich Marktforschung im Geschäftsbereich Marketing in der EDEKA-Zentrale in Hamburg an. Als Praktikant:in innerhalb unseres Teams erhältst du die Möglichkeit, Verantwortung in vielfältigen Marktforschungsprojekten zu übernehmen und die Theorie aus dem Studium mit der Praxis bei EDEKA zu verknüpfen.
Praktikum Marketing Marktforschung (m/w/d)
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de