Für unseren Geschäftsbereich Service suchen wir ab sofort einen Kundendienstleiter (w/m/d) für unseren Standort in Wustermark nahe Berlin. Sie erwartet ein erst vor wenigen Jahren komplett neu gebauter Standort. Unsere Werkstatt zählt zudem zu einer der modernsten in unserer Branche in der Region Berlin/ Brandenburg! Neben einem modernen Arbeitsplatz, einem kollegialen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, bieten wir Ihnen ebenso einen attraktiven Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
Ihr Aufgabengebiet:
* Gesamtverantwortung für die Abteilung Kundendienst an unserem Standort in Wustermark
* Disziplinarische und fachliche Führung von knapp 40 Mitarbeitenden, inklusive disziplinarischer Führung der Mitarbeiter aus dem Bereich Ersatzteilwesen
* Verantwortung für die gewerbliche Ausbildung am Standort (in Zusammenarbeit mit dem Werkstattleiter und Ausbildungsverantwortlichen)
* Berichtslinie an die Regionalleitung Service für die Region Ost
* Umsatz- und Kostenverantwortung für den Bereich Service am Standort
* Analyse und Steuerung des Kundendienstes über alle relevanten Kennzahlen
* Unterstützung bei Bearbeitung von Reklamationsvorgängen sowie Entscheidung von Kulanzanträgen
* Budgetplanung für Umsatz, Personal und Investitionen in Abstimmung mit der Regional-/ und Bereichsleitung
* Vereinbarung von Kundenkonditionen sowie Kalkulation von Serviceverträgen
* Crossfunktionale Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen Neumaschinenvertrieb, Vermietung und Gebrauchtmaschinenhandel
* Sicherstellung von Arbeitssicherheitsvorschriften und Umweltschutzbedingungen
* Mindestens abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. aus dem Bereich der Mechatronik für Baumaschinen, Landmaschinen, Nutzfahrzeuge, Kraftfahrzeuge
* Idealerweise Weiterbildung zum Meister/ Techniker oder absolviertes Studium, z. B. der Studiengänge Maschinenbau oder Mechatronik
* Einschlägige und langjährige Berufserfahrung in der Land- und Baumaschinenbranche oder im Umfeld branchennaher Investitionsgüter, wie z. B. Stapler, NFZ, KFZ, Krane, Arbeitsbühnen oder Teleskopstapler
* Mehrjährige Führungserfahrung aus dem Service/ Vertrieb
* Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Handeln und Denken
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Stärken in Kommunikation sowie Verhandlungssituationen
* Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Souveräne Anwendung von ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
INTERESSIERT?
Dann senden Sie uns direkt Ihren Lebenslauf über den Button „Jetzt bewerben“ zu! Der Bewerbungsvorgang dauert nur 3 Minuten.
#J-18808-Ljbffr