Sales Assistant (m/w/d)
Verstarken Sie unser Team bei KLK EMMERICH GmbH! Bei uns erleben Sie eine Unternehmenskultur, in der Sie aktiv mitgestalten konnen und Ihre Ideen willkommen sind. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit spiegelt sich in unseren Prozessen und Produkten wider. Ehrlichkeit, Loyalitat, Offenheit und ergebnisorienteiertes Arbeiten sind die Grundpfeiler unserer taglichen Arbeit. Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung mit vielfaltigen Entwicklungsmoglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstutzung grosgeschrieben werden. Werden Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams von rund 400 Mitarbeitern in Emmerich am Rhein und Dusseldorf, die taglich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Unser Unternehmen ist Teil des international agierenden Konzerns Kuala Lumpur Kepong Berhad (KLK) mit Hauptsitz in Malaysia. In Europa sind wir an sieben Standorten in der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien und Deutschland vertreten. Die KLK EMMERICH GmbH gehort zum Unternehmensbereich der KLK OLEO, einem fuhrenden Global Player in der oleochemischen Industrie. Sales Assistant (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit Emmerich am Rhein
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Ausarbeitung von Angeboten und Preisgestaltung an nationale und internationale Kunden Selbststandige Betreuung von Kunden im In und Ausland Kontaktpflege mit Schwesterunternehmen in Europa und Asien mit Koordination von Kontrakte, Angebote und Verhandlungen Ansprechpartner fur Harmonisierung der Sales Prozesse zwischen den Standorten Italien, Emmerich und Dusseldorf Unterstutzung bei der Umsetzung der Vertriebskonzepte Uberwachung der finanziellen Situation fur den zugewiesenen Geschaftsbereich Unterstutzung bei Bearbeitung der Kundenanfragen im Bereich Qualitatsanfragen Uberwachung und Bearbeitung on End Use Declaration Tagliche Erstellung aller PFR Preise Bereitstellung der Verfugbarkeit mit Absprache in MY/CN Teilnahme im Stock ageing Meeting und aktive Bearbeitung der Produkte im Stock ageing Meeting Reisebereitschaft, Teilnahme an Messen und Begleitung von Kundenbesuchen Unterstutzung von Sales Manager bei der Erstellung von Costings und andere administrative Tatigkeiten Unterstutzung von Sales Manager bei administrativen Tatigkeiten, um wahrend ihrer Reisetatigkeit zu entlasten Ein Grosteil der Tatigkeiten finden in englischer Sprache statt
Anforderungen
Abgeschlossene Kaufmannische Ausbildung (IHK) Zusatzausbildung im Bereich Marketing/Sales von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bevorzugt Grundkenntnisse der italienischen Sprache Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen / des Warenwirtschaftsprogrammes SAP Gutes technisches Verstandnis, B