Unternehmensbeschreibung Im Herzen von München gelegen, vereint das Sofitel Munich Bayerpost die reizvolle Ausstrahlung eines historischen Gebäudes mit modernster Innenarchitektur. Hinter der wilhelminischen Fassade des ehemaligen königlich-bayerischen Postamtes beeindrucken 339 elegante Zimmer, 57 Suiten und 20 Tagungsräume für bis zu 800 Personen mit französischer "art de vivre". Kulinarisch verwöhnt das Fünf-Sterne-Hotel in der DÉLICE La Brasserie mit klassischer Brasserie-Cuisine, kombiniert mit dem Besten der lokalen Kultur, sowie stilvollen Cocktails in der eleganten ISArBAR. Der 570 m² große Sofitel Spa lädt mit dem Fitness Bereich, sowie einem exklusiven Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen zum Entspannen ein. Stellenbeschreibung · Durchführung eines reibungslosen Arbeitsablaufs in der Telefonzentrale sowie herzliche Annahme und Weiterleitung von externen und internen Telefongesprächen · Entgegennahme sowie Bearbeitung verschiedener Gästewünsche per E-Mail · individuelle und persönliche Betreuung der Gäste telefonisch und schriftlich · professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden · administrative Unterstützung des Front Office · Allgemeine Bürotätigkeiten sowie enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Hotels Qualifikationen · idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach · gepflegte Umgangsformen und ein kompetentes Auftreten · offene, herzliche und empathische Persönlichkeit · organisierte und strukturierte Arbeitsweise · Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. · Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, überzeugen durch natürliche Freundlichkeit und eine kompetente Ausstrahlung. · Spaß an der Arbeit im Team, in der Hotellerie und sie sind flexibel und einsatzbereit Zusätzliche Informationen Die Sofitel Luxury Soft Skills: Sichererarbeitsplatz : Unbefristeter Arbeitsvertrag im größten Hotel von Sofitel und der AccorHotels-Gruppe in Deutschland. Zentraler Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof mit optimaler MVV Anbindung. Weiterentwicklung : Entwicklungsperspektiven national und international in über 5.300 Hotels weltweit. Individuelle Trainingsmöglichkeiten durch die AccorHotels Académie und hausinternem Trainer. Kommunikationaufaugenhöhe : Tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe auf allen Ebenen. Open Door Policy, regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung bei Mitarbeiter Versammlungen und gemeinsamen Frühstücken. Jährliche Entwicklungsgespräche und Umfragen. Teamwork : Teamspirit wird groß geschrieben, nicht nur bei der Arbeit, sondern auch bei Events wie Kickoff Partys, Sommerfesten oder außerbetrieblichen Aktivitäten TeamSofitel Die Sofitel Luxury Hard Skills: · 12 Bruttogehälter 13tes Gehalt im November Bonuszahlung Urlaubsgeld. · Garantierte außertarifliche Zulage. · Herausragende Rabatte, u.a. weltweite Übernachtungen via AllHearist Card und Voucher, Corporate Benefits bei über 800 Partnern, F&B und Spa Vergünstigungen. · Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder. · Zu Beginn eine Luxury Experience mit Begleitperson, um das Hotel aus den Augen eines Gastes kennenzulernen. · Die eigene Uniform, Reinigung inklusive. · Ausgewogene Mitarbeiterverpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant, sowie frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, inklusive Softdrinks. · Eine 39 Stunden Woche, Überstunden werden ausgeglichen, keine Teildienste, Dienstplanung für zwei Wochen im Voraus.