Supply Chain Coordinator (m/w/d)
Unser Angebot:
- Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Attraktive Vergütung & Sozialleistungen
- Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein renommiertes deutsches Unternehmen, dass sich in den letzten 30 Jahren als führender Hersteller exklusiver Hochsicherheitstresore und Uhrenbeweger weltweit etabliert hat. Mit einer einzigartigen Kombination aus deutscher Ingenieurskunst, feiner Handwerkskunst und außergewöhnlichem Design begeistern die Produkte anspruchsvolle Kunden aus Wirtschaft, Sport, Medien und Entertainment. Die in der Manufaktur gefertigten Meisterwerke tragen stolz das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Für die neue Manufaktur in Pforzheim, sucht unser Kunde derzeit einen Supply Chain Coordinator (m/w/d) zur Verstärkung seines Teams.
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit an Projekten im Supply Chain-Umfeld
- Erstellung von Lieferplänen und deren Verfolgung in Abstimmung mit den Lieferanten
- Koordination der Logistik- und Fertigungsaktivitäten, um eine termingerechte Belieferung unserer Kunden zu gewährleisten
- Unterstützung des operativen Einkaufs bei Lieferantenanfragen und Beschaffungsvorgängen
- Bestellverwaltung und Bestandsüberwachung von Rohmaterialien
- Lieferterminkontrolle sowie Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden
- Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern moderieren
- Mengen- und Belieferungsplanung in Abstimmung mit den Lieferanten
- Pflege der Daten im Warenwirtschaftsprogramm
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Techniker/Betriebswirt oder Bachelor-Studium (Supply Chain Management)
- Erfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil
- Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise im Bereich Auftrags- und/oder Bestellabwicklung
- Wünschenswert sind Erfahrungen in der Transportlogistik
- Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
- Sicherer Umgang mit MS Office, Sage ERP-Systemkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.