Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht berücksichtigen können. Stellenbeschreibung Was wir dir bieten Im Rahmen des E.ON International Graduate Programms hast du die Möglichkeit, den E.ON Konzern und insbesondere das Customer Solutions Department mit dem Schwerpunkt Human Resources 24 Monate lang kennenzulernen und voranzutreiben. Darauf kannst du dich freuen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Unterstützung durch persönliche, selbst gewählte Mentoring-Begleitung, einen „Buddy“ und HR Eine maßgeschneiderte Lernreise, bestehend aus gemeinsamen einwöchigen “Capability & Development Camps” alle vier Monate sowie auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Training- und Coaching-Sessions Praxisnahes Lernen und fachkundige Begleitung durch Einblicke in eine Vielzahl von Bereichen im Rahmen von insgesamt ca. sechs nationalen sowie internationalen Placements Die Möglichkeit, ein konzernweites und globales Netzwerk aufzubauen Spannende Aufgaben in diversen und internationalen Teams sowie innerhalb der Trainee Kohorte Work-Life Balance durch hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie bis zu 20 Arbeitstage Workation Corporate Benefits, z. B. Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Fahrrad-Leasing (und noch viel mehr) Weitere Informationen über das Programm (z. B. Aufbau, Gehalt, Entwicklungsmöglichkeiten nach dem Programm) findest du auf unserer. Was du von uns erwarten kannst Der Human Resources Bereich des Customer Solutions Departments innerhalb von E.ON erbringt umfassende HR-Leistungen für verschiedene Tochtergesellschaften. Wir sind ein dynamisches und vielseitiges Team, bestehend aus Expertinnen und Experten sowie Generalisten mit verschiedenen HR-Schwerpunkten, die mehr als 1200 Mitarbeitende und Führungskräfte unterstützen und sich darauf konzentrieren, unseren Mitarbeitenden die bestmögliche Arbeitserfahrung bei E.ON zu bieten. Das Customer Solutions Department bietet maßgeschneiderte Energielösungen für Wärme, Kälte, Stromerzeugung und Energieeffizienz für private, gewerbliche und kommunale Kundinnen und Kunden, um deren CO2-Emissionen zu reduzieren. Während des Programms hast du die Chance, in verschiedenen funktionalen Bereichen zu arbeiten, hauptsächlich in der HR Abteilung von Customer Solutions (z. B. Business Partnering, Recruitment, Talent Management, HR Controlling) Außerdem absolvierst du jeweils mindestens ein funktionsübergreifendes und internationales Placement Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, im Rahmen deiner HR Tätigkeit globale Einblicke in das Geschäft von E.ON mit dem Schwerpunkt auf städtische Energielösungen sowie Industriekundenlösungen in ganz Europa zu gewinnen (z. B. Schweden, UK) Was wir uns von dir wünschen Du hast einen überdurchschnittlich abgeschlossenen Bachelor-Abschluss im Bereich Human Resources, Psychologie oder Betriebswirtschaft mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder einen entsprechenden Master-Abschluss Begeisterung für Kollaboration, Teamwork und Kundenzufriedenheit zeichnet dich aus Du sprichst fließend Englisch Idealerweise hast du internationale Erfahrungen durch Auslandsaufenthalte in Form von Auslandssemestern, Praktika oder ehrenamtlicher Arbeit gesammelt Deine ersten Kenntnisse in HR-Prozessen, HR-IT Anwendungen und innovativen Lernmethoden wären ideal Du bringst dich mit Empathie, starkem lösungs- und kundenorientiertem Denken und der Fähigkeit, wertvolle Beziehungen aufzubauen, in unser Team ein Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchte Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.