Willst auch Du maßgeblich die Zukunfteines internationalen Logistikunternehmens mitgestalten? Perfekt, denn dazu suchen wir enthusiastische Talente für unseren Standort in Werder (Havel) als: Business Development Manager DE (m/w/d).
Dinçer Logistics bietet Logistiklösungen an, die von der Lagerung bis zum Transport, von der Versorgung mit Rohstoffen bis zum Zugang zum Endverbraucher und vom E-Commerce bis zur Kontraktlogistik reichen. Als eines der führenden Unternehmen in der Türkei betreibt Dinçer Logistics ein komplettes Distributionsnetzwerk, das sich über 81 Provinzen in der Türkei und 4 Länder in Europa erstreckt. Movus Logistics, Teil der Dinçer Logistics Gruppe, ist auf den europäischen Märkten aktiv und erweitert damit die Reichweite und die Fähigkeiten des Unternehmens.
Dein Hauptziel ist es, bestehende oder neue Kontraktlogistikgeschäfte zu entwickeln, indem Du alle Business Development Aktivitäten koordinierst und Möglichkeiten für Großkunden auf Länder- oder Clusterebene schaffst.
Du berichtest direkt an den Head of Business Development und bist verantwortlich für:
* Sales: Aktiver sowie proaktiver Aufbau von Vertriebskontakten
* Networking: Teilnahme an gezielten Networking-Veranstaltungen und Konferenzen, um neue Geschäftsverbindungen zu knüpfen
* Geschäftsfelder identifizieren: Aktive Suche nach kurz- und langfristigen Geschäftsmöglichkeiten im Rahmen von Ausschreibungen (RFQ)
* Sales Plan: Erstellung eines lokalen Business Sales Plans und Ausbau der lokalen Präsenz für alle Logistik- und Dienstleistungsangebote
* Umsatzsteigerung: Etablierung des lokalen Wertversprechens und enge Zusammenarbeit mit der Produktorganisation, um den Umsatz zu steigern und die P&L für das Produkt zu optimieren
* E2E: Schaffung von E2E-Lösungen, welche die Umsatzentwicklung für alle Produkte vorantreiben
* Koordination: Weltweite Teamorganisation über Funktionen, Produkte und Regionen hinweg, um das Kundenerlebnis insgesamt zu verbessern
* Contract Compliance: Sicherstellung effektiver Vertragserfüllung sowie Implementierung von neuen Geschäftsbeziehungen
* Bekanntmachung: des Unternehmens bei lokalen Entscheidungsträgern im Land und global, die Einfluss auf das Ergebnis internationaler Ausschreibungen haben
* Strategische Planung: Ausrichtung des Business Development, um Zugang zu Entscheidungsträgern, Stakeholdern und weiteren Einflussnehmern im gesamten Kundenunternehmen zu erhalten
Requirements
* Erfahrung: Vertriebserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain, sowie ein entsprechendes Branchennetzwerk
* Expertise: Ausgeprägte produktspezifische Kenntnisse der Supply Chain sowie die Fähigkeit, Probleme der verschiedensten Kunden zu erkennen und zu lösen
* Persönlichkeit: Ehrgeiz, Hartnäckigkeit sowie Zielstrebigkeit, um Hürden zu bewältigen und Geschäfte zum Abschluss zu bringen
* Bildung: Bachelor- oder Masterabschluss in BWL, Logistik, Supply Chain Marketing o.ä.
* Sprachkenntnisse: fließende Deutsch sowie Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation in unserem internationalen Team sowie mit den lokalen Kunden
* Teamspirit: Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team
Benefits
Wir suchen einen Kollegen, der mit einem großartigen Team von dynamischen, innovativen und motivierten Menschen international zusammenarbeitet. Freu dich auf:
* Innovatives Umfeld: Werde Teil eines zukunftsweisenden Unternehmens, welches zur Digitalisierung der Logistikbranche beiträgt
* Karriere: Beste Karrierechancen in einem international wachsenden Unternehmen
* Drive: Arbeite in einem Team voller hochmotivierter, leidenschaftlicher und talentierter Kollegen
* Verantwortung: Spiele eine entscheidende Rolle bei der Zukunftsgestaltung unseres Unternehmens
Neugierig geworden? Move Forward @Movus!
Pierre Schröder // pierre.schroder@movuslogistics.com