Bei Trane Technologies® (https://www.tranetechnologies.com) hinterfragen wir alles Machbare. Unsere Marken - einschließlich Trane® (https://www.trane.com) und Thermo King® (https://www.Thermoking.com) - ermöglichen Kühlung und Komfort in Gebäuden und Wohnhäusern, beim Transport und Schutz von Lebensmitteln und verderblicher Ware, bieten Kunden höhere Leistung mit weniger Umweltauswirkungen, eine drastische Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Ausstoßes und entwickeln Innovationen für eine bessere Welt. Wir loten für eine nachhaltige Welt die Grenzen des Machbaren neu aus. Als Teil der Trane Technologies Familie produziert und vertreibt MTA Industrielle Kühl- und Wärmesysteme, Klimatisierung und Druckluftaufbereitung für zahlreiche Prozessanwendungen. Du interessierst Dich für effiziente Wärme- und Kältetechnik und möchtest Deine Energie in die Entwicklung einer nachhaltigen Zukunft stecken - dann bist Du bei uns genau richtig Wir bei Trane Technologies unterstützen unsere Kunden dabei, eine klimaneutrale Zukunft anzusteuern - das nehmen wir sehr ernst und es ist Teil unserer DNA Mach mit beim Weg in die Klimaneutralität - Dein NEUER JOB bei Trane Technologies Wir suchen für Deutschland (bundesweit) für MTA und Trane eine/n Field Service Representative (w/m/d) Deine Aufgaben: - Bindeglied zwischen Entwicklung/Werk und lokalen Servicetechnikern. - Bündelung und Zusammenführung von Rückmeldungen aus dem Field Service: Sie sammeln und analysieren Rückmeldungen aus dem Feld, um kontinuierliche Verbesserungen und Optimierungen zu ermöglichen. - Führung und Entwicklung einer Wissensdatenbank, die Problemlösungen und Neuerungen dokumentiert und den Servicetechnikern zur Verfügung stellt. - Dokumentation und Kommunikation technischer Themen an die Servicetechniker und regionalen FSRs. - Teilnahme an Train- the -Trainer Fortbildungen. - Entwicklung Schulungs- und Trainingspläne sowie -module. - Durchführung von Classroom und Schulungen auch vor Ort bei Projekten (on the job). - Troubleshooting und Dokumentation bei Reklamationen und Störungen. - Erstellung von technischen Expertisen bei Reklamationen und unterstützen bei der Lösung komplexer technischer Probleme. - Technische Unterstützung bei der Einführung von neuen Produkten - Vor Ort-Einsätze im In- und Ausland. Unser Angebot: - Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. - Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse mitzuwirken. - Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. - Ein kollegiales und motiviertes Team. - Attraktive Vergütung und Sozialleistungen. Das bringst Du mit: - Ausbildung zum Kälteanlagenbauer Meister oder Techniker - Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service oder eine ähnlichen Position - Überdurchschnittliche Motivations- und Teamfähigkeit - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalten verständlich zu vermitteln - Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Schulungen und Trainings - Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denken - Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen im In- und Ausland - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Wir sind stolz auf unsere Gewinner-Kultur, die im Kern integrativ und respektvoll ist. Wir teilen die Leidenschaft für den Dienst am Kunden, die Sorge um andere und die mutige Herausforderung, was für eine nachhaltige Welt möglich ist. Wir haben uns dazu verpflichtet, die Vielfalt in unserer Belegschaft zu erreichen, die unsere Gesellschaft widerspiegelt. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit praktiziert. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Anstellung ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentifikation, nationale Herkunft, Schwangerschaft, Alter, Familienstand, Behinderung, Status als geschützter Veteran oder irgendeinen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt.