Einleitung Ein herausragendes Projektmanagement ist eine wichtige Schlüsselfunktion zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im internationalen Wettbewerb. Als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Elektrik sind Sie deshalb verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Projekte. Sie betreuen die gesamte Projektabwicklung für den Bereich Elektrokonstruktion und Steuerungstechnik und sind zuständig für die Überwachung und Organisation der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen. Des Weiteren halten Sie intensiven Kontakt zu Ihren Kunden und sind somit die Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Aufgaben Eigenständiges Projektmanagement für alle steuerungstechnischen Fragen im Rahmen eines Projekts inklusive der Überwachung des Budgets Betreuung der Bestellungen für Elektrokomponenten im Rahmen eines Projektes in unserem ERP System Navision Erstellung von Technoschemata in Zusammenarbeit mit unserer Konstruktion Festlegung und Auslegung der einzusetzenden Elektrokomponenten, sowie Abstimmung mit den Lieferanten und den Kunden im In- und Ausland Erstellung von Lastenheften für die Anfrage der Steuerungstechnik Unterstützung des Vertriebs während der Angebotsphase bei steuerungstechnischen Fragen Angebotsanfrage und -vergleiche, sowie Unterstützung der Materialwirtschaft bei der Auswahl der Steuerungslieferanten Ausarbeitung und Bewertung von Hardwarekonzepten Organisation Lieferanten- und Kundenabnahmen im Bereich Elektrotechnik Erfahrung in der Projektabwicklung im Anlagenbau von Umbauten und Neubauten Qualifikation Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Elektrotechnik oder Steuerungstechnik, oder eine Ausbildung zum Staatlich Geprüften Techniker Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik und Hardwarekonstruktion oder Programmierung von Steuerungen, vorzugsweise im Bereich Fördertechnik Idealerweise Kenntnisse in der Automatisierungstechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Führungskompetenz und Teamfähigkeit, verhandlungsstarkes Auftreten, Selbstständigkeit und hohes Engagement Benefits Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Selbstständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Dynamische und motivierte Teams sowie engagierte Führungskräfte Angenehmes Betriebsklima Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub Gleitende Arbeitszeiten Persönliche Weiterbildungsangebote (intern & extern) Flexible Arbeitszeitmodelle Gemeinsame Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke / Obstkörbe Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Lieferanten Firmenfahrrad und Guthabenkarte Noch ein paar Worte zum Schluss Equal Opportunities Statement (Erklärung zur Chancengleichheit): Die AFT Group ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich für die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds einsetzt, in dem alle Mitarbeiterinnen ermutigt werden, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, und in die individuellen Unterschiede geschätzt und respektiert werden. Alle qualifizierten Bewerberinnen werden für eine Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, nationaler Herkunft, Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen. Ihre Betroffenenrechte Als Betroffener der Datenverarbeitung stehen Ihnen die nachfolgenden Rechte zu. Sofern Sie von diesen Rechten Gebrauch machen wollen, wenden Sie sich hierzu bitte an: Datenschutz(at)aftbz .de Recht auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO Recht auf Löschung Ihrer Daten nach Art. 17 DSGVO Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung nach Art. 18 DSGVO Recht auf Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO Zudem haben Sie nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Der Widerspruch ist in diesem Fall zu begründen.