Ihre Aufgaben:
* Durchführung der Bedarfsplanung bei Lieferanten sowie Prüfung der Bedarfe auf Plausibilität und Konformität zur Planung
* Vorbereitung der Kapazitätsabsicherung bei Lieferanten und Bedarfsdeckung nach allg. Vorgaben sowie vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen
* Terminüberwachung und Durchführung von Terminsicherungsmaßnahmen
* Einleitung von Sondermaßnahmen bei Leistungsstörungen und Qualitätsmängeln sowie Mitwirkung bei der Optimierung der Bestandssituation
* Abstimmung von Verpackungsvorschriften und von Einsatzterminen bei technischen Änderungen und Serienanläufen
* Lieferantengespräche hinsichtlich Lieferung und Qualität, Bewertung von Lieferanten
* Abschluss von Liefer- und Qualitätsvereinbarungen mit Lieferanten
* Durchführung der Bedarfsermittlung und Sicherstellung der Teileversorgung
* Ausführen der Bedarfsdeckung und Bestellabwicklung sowie sonstiger Aufgaben
* Vorbereiten, Führen und Dokumentieren von Verhandlungen / Verträgen und Sicherstellen der Lieferqualität und Abwickeln von Leistungsstörungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Techniker/in oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik
* Erfahrung im Supply-Chain-Management mit mehrstufigen Beschaffungsketten
* Sehr gute IT Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Langfristig geplante Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen
* Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch interne Schulungen
* Home-Office zu Teilen möglich (bis zu 12 Tagen pro Monat)
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird