UNTERNEHMEN
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Heidenheim ist eine Sportstadt und bietet viele Freizeitmöglichkeiten, ob im Verein oder in der Natur
7. Eine 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
8. Aufbau von Gleitzeit möglich und Überstunden in Freizeit umwandeln
9. Nachhaltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
10. Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
11. Diverse Angebote zu Gesundheit und Wohlbefinden
12. und viele weitere
AUFGABEN
13. Als Teammitglied in der Unternehmenskommunikation arbeitst Du mit an Kommunikationsprojekten zur Positionierung unseres Unternehmens und zur Stärkung der Marke Voith bei Mitarbeitenden und externen Zielgruppen.
14. Du unterstützt uns bei der internen und externen Kommunikation und setzt zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen eigenverantwortlich um.
15. Im Rahmen unserer Corporate Social Responsibility Kommunikationskampagne gestaltest Du die Social Media Konzeption aktiv mit, schreiben Posts für unsere Social Media Kanäle (LinkedIn, Instagram, Facebook) sowie Beiträge für die Website.
16. Du arbeitest mit bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen.
17. Bei der Weiterentwicklung unseres Corporate Designs unterstützt Du uns in laufenden Projekten.
18. Du erstellst Textbeiträge und koordinierst Inhalte für unterschiedliche Kommunikationsmittel und -kanäle wie u.a. Filme, Social Media, Intranet, Internet, Anzeigen, Mailings, Flyer und Präsentationen.
19. Das gezielte Monitoring und die Erfolgskontrolle der Kommunikationsprojekte fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich.
PROFIL
20. Abgeschlossenes Erststudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing) und Medienwissenschaften oder ähnliches.
21. Du hast durch relevante Praktika erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation oder Marketing gesammelt.
22. Interesse für B2B Kommunikation sowie Branding und Unternehmensstrategie.
23. Du bist teamfähig, motiviert und überzeugst durch zielorientierte, sorgfältige und sehr eigenständige Arbeitsweise.
24. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und schreibst gerne Texte.
25. Mit Social Media bist Du vertraut und hast Interesse daran, für Voith Beiträge zu verfassen.
26. Im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, bist Du versiert.