Ort: Leppersdorf | Bereich: Marketing & Sales | Einstiegslevel: Berufserfahrene | Job-ID: 95905
Arbeiten bei Sachsenmilch bedeutet Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die Sachsenmilch Leppersdorf ist eine der modernsten Molkereien Europas und ergänzt als Teil der Unternehmensgruppe Theo Müller das Molkerei-Portfolio mit den typisch pinken Produkten wie Joghurt, Butter und Käse. Hinzu kommen Molkederivate für Sportler- und Babynahrung sowie Bioethanol - alles gewonnen aus nur einem Rohstoff: Milch.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise und sichern Sie sich einen Job mit Zukunftsperspektive.
Wir suchen Sie in Leppersdorf (bei Dresden) als Assistenz Vertrieb (m/w/d).
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Ihre Rolle
* In Ihrer Rolle als Assistenz Vertrieb unterstützen Sie den Verkaufsleiter und die Key Account Manager bei bestehenden (internationalen) Kundenbeziehungen und der Akquise von Neukunden.
* Dazu gehört der Support im operativen Bereich, inklusive der Geschäftkorrespondenz sowie die Archivierung und die Pflege des digitalen Ablagesystems.
* Sie übernehmen die Koordination von Ausschreibungen und Kundenanfragen sowie der daraus resultierenden Vertriebsprojekte und bearbeiten Kundenthemen wie Vertragsprüfungen, Produktuntersuchungen, Musterversand, die Steuerung von Kundenfragebögen und die interne Koordination von Aktionen.
* Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Reklamationen, einschließlich der Erfassung, der zeitnahen Kommunikation mit den Kunden und der anschließenden Dokumentation.
* Als Assistenz Vertrieb bilden Sie die Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen und fungieren als Ansprechpartner.
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb abgeschlossen und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung.
* Sie zeichnen sich durch Organisationstalent und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch aus.
* Die Anwendung von MS-Office-Programmen stellt für Sie kein Problem dar.
* Durch eine vorausschauende Arbeitsweise, Eigeninitiative, sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln sind Sie eine perfekte Ergänzung für unser Team.
* Hohes Durchsetzungsvermögen, Freude an Teamarbeit und die Gelassenheit in stressigen Situationen rundet Ihr Profil ab.
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Was wir Ihnen bieten
Spannende Aufgaben sind schön und gut. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen:
* Wir heißen Sie Willkommen: Sichern Sie sich 1.500 € zum Start. Alle Infos finden Sie hier .
* Fahrrad-Leasing erleichtert die Mobilität: Sowohl beruflich als auch privat.
* Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen: Ihre Mitarbeiter-Empfehlung wird mit 1.500 € belohnt.
* Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Kantine bietet ein abwechslungsreiches und vergünstigtes Essensangebot an.
* Sportlicher Ausgleich zum Arbeitsalltag: Nutzen Sie unser Firmen-Fitnessprogramm von Hansefit.
* Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance: 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr.
Überrascht, dass wir viel mehr sind? Lernen Sie uns noch besser kennen .
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Es sind Fragen offen geblieben? Corinna Petermann beantwortet Ihre Fragen gerne per Mail (Corinna.Petermann@muellergroup.com) oder WhatsApp unter der Nummer +4915158463765.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
Bei uns sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung. Wir beschränken uns im Text auf die männlichen Bezeichnungen, um den Lesefluss zu erleichtern.