Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Überwachungsmaßnahmen auf lokaler und gruppenweiter Ebene sowie die Kommunikation der Ergebnisse und Nachverfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Behebung identifizierter Mängel
* Analyse und Dokumentation komplexer KYC-Fälle, z. B. bei komplexen Gesellschaftsstrukturen, sowie Beratung der Fachabteilungen
* Unterstützung bei der Überprüfung auffälliger Transaktionen, Beurteilung von Sachverhalten und Mitwirkung bei der Abgabe von Verdachtsmeldungen an die zuständigen Behörden
* Weiterentwicklung und Umsetzung von Richtlinien zur Bekämpfung von Finanzkriminalität sowie die Schulung und Sensibilisierung im Unternehmen
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Konzepte zur Geldwäscheprävention, u.a. zur Umsetzung von EU-Vorgaben und der Digitalisierung entsprechender Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Erste Berufserfahrung im Bereich der Geldwäscheprävention oder in KYC-Prozessen im Finanzsektor
* Interesse an der Analyse regulatorischer Vorschriften und der Umsetzung entsprechender Maßnahmen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder (wirtschafts-)rechtlichen Bereichen oder eine einschlägige Ausbildung (z. B. Bankkaufmann).
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Interesse an einer teamorientierten Arbeit und der Weiterentwicklung von Prozessen, insbesondere durch Digitalisierung, um einen konkreten Mehrwert zu schaffen
Ihre Vorteile:
* Ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und einem langfristigen Fokus
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
* Ein starkes Team mit einem ausgeprägten Netzwerkgedanken
* Strukturierte Einarbeitung und Fortbildungsangebote
* Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, ein hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Gesundheitsangebote und mehr