WOFÜR WIR SIE SUCHENMachen Sie jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Karriere, scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und bewerben Sie sich.Proaktive Überwachung von Bauteilobsoleszenzen mit Hilfe einer externen Bauteildatenbank sowie Empfehlung von BevorratungenNachhaltige Pflege der ObsoleszenzdatenbankBeurteilung und Präsentation von Lösungswegen aus Sicht von Technik und Kosten mit den FachabteilungenRegelmäßige Berichterstellung für internationalen Kunden (m/w/d) sowie entsprechende Abstimmungen einer ObsoleszenzmanagementstrategieZuarbeit für den Vertrieb bei Angebotserstellungen hinsichtlich StücklistenprüfungenTeilnahme an branchenspezifischen ObsoleszenzgremienErstellung von internen und externen ObsoleszenzmeldungenWAS SIE MITBRINGEN SOLLTENAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt ElektrotechnikPraxiserfahrung im Obsoleszenzmanagement oder LifecyclemanagementSichere Kenntnisse mit MS-Office, idealerweise auch SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Analysefähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise und hohe EinsatzbereitschaftKonflikt- und Teamfähigkeit verbunden mit einer guten KommunikationBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenWAS WIR IHNEN BIETENAn unserem Standort in Fronau / Schneizlreuth bieten wir Ihnen u.a.Attraktive Vergütung nach ChemietarifvertragMobiles Arbeiten (anteilig) und flexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeiteraktienkaufprogrammWellpassBike LeasingCorporate Benefits PlattformIndividuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B in der Rheinmetall Academy oder durch den Anbieter SkillsoftKONTAKTDETAILSZuständige/r Ansprechpartner/in: Franziska OehmeFür Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.