Dein Job Wir suchen eine:n talentierte:n und erfahrene:n Buchhalter:in zur Verstärkung unseres dynamischen Teams. Als wichtiges Mitglied des Shared-Services-Teams unserer Agentur bist du für die Verwaltung verschiedener Back-Office-Funktionen verantwortlich, um den reibungslosen Betrieb unserer Softwaredesign- und -entwicklungsteams zu gewährleisten. Was du tun wirst: Buchhaltung : Verwaltung von Finanztransaktionen, Rechnungen und Ausgaben in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien und offiziellen Vorschriften. Transaktionsabwicklung : Kontrolle verschiedener Transaktionen im Zusammenhang mit Projektausgaben, Lieferantenzahlungen und Kundenrechnungen. Gehaltsabrechnung : Führe die Lohn- und Gehaltsabrechnung korrekt und pünktlich durch und stelle dabei sicher, dass die gesetzlichen Vorschriften und die Erwartungen der Mitarbeiter eingehalten werden. Partnerverwaltung und Rechnungsstellung : Pflege die Beziehungen zu Partnern und Kunden, bearbeite Rechnungen und sorge für pünktliche Zahlungen. Reisemanagement und Spesenabrechnung : Koordiniere Reisearrangements, verwalte die Spesenabrechnungen und sorge für das Einhalten von Maßnahmen zur Kosteneffizienz bei Reisen. Was du mitbringen solltest Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfhähigkeiten in beiden Sprachen sind ein MUSS. Erfahrung im Finanzmanagement: Frühere Erfahrungen in der Verwaltung von Finanztransaktionen und Rechnungen, einschließlich Projektausgaben, Lieferantenzahlungen und Kundenabrechnungen, mit akribischer Aufmerksamkeit für Details. Beherrschen von Spesenabrechnungen: Erfahrung in der Verwaltung von Kostenabrechnungen und Optimierung von Kosteneffizienz. Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen: Gute Kenntnisse der Finanzvorschriften und Compliance-Anforderungen. Erfahrung in der administrativen Unterstützung von HR-Funktionen wie Gehaltabrechnung, Einhalten von Rechtsvorschriften und Visabearbeitung. Detailorientiert: Ausgeprägte Liebe zum Detail und Genauigkeit beim Erledigen von Finanz- und Verwaltungsaufgaben. Problemlösefähigkeiten: Fähigkeit, Probleme zu erkennen, zu analysieren und effektive Lösungen zu implementieren. Kooperativer Ansatz: Fähigkeit zu effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams in einem agilen Umfeld. Wir bieten Bei Berlin Bytes bist du Teil eines leidenschaftlichen Teams, das sich dafür einsetzt, unseren Kunden außergewöhnliche digitale Lösungen zu bieten. Wir glauben an die Förderung einer Kultur des Lernens, der Innovation und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Als Back Office Senior Associate spielst du eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung der Effizienz und des Erfolgs unserer Projekte und hast gleichzeitig die Möglichkeit, in unserer dynamischen Agentur zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. Und natürlich – Benefits: Büro in der BackFabrik. Home Office: Wir sind ein Team und legen Wert auf den persönlichen Kontakt. Daher erwarten wir, dass unser Team etwa 2-3 Tage pro Woche in unser Büro kommt. Für den Fall, dass du jeden Tag kommen möchtest, steht dir dein eigener Arbeitsplatz zur Verfügung. Gelegentliche Workations sind natürlich auch möglich Sportclub-Mitgliedschaft mit Teilabdeckung Bezuschusstes BVG-Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Das Übliche Neues MacBook Pro M2 und 4k-Doppelbildschirm-Setup (für Büroarbeit) Firmentag und Party einmal im Quartal Snacks, Obst, Kaffee, Tee – das Übliche Team-Lunch einmal pro Woche Praktische Details zur Position: Standort: Berlin Beschäftigung: Vollzeit Gehalt: 50-80k € (abhängig von der Erfahrung) Vertragsart: Unbefristet Urlaub: 27 Tage pro Jahre Wenn du dich für diese Stell interessierst, dann bewirb dich und lass und einander kennenlernen. Der allgemeine Interviewprozess besteht aus: kurzer Vibe-Check und einem Case Study Interview. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen Über uns Wir sind Berlin Bytes. Wir sind jung und kreativ, schätzen Vielfalt und freie Meinungsäußerung - das hast Du wahrscheinlich schon von jeder Berliner Digitalagentur gehört. Was uns jedoch unterscheidet, ist unsere Art der Zusammenarbeit untereinander und mit unseren Partnern. Da wir unseren Kunden komplette digitale Dienstleistungen anbieten (von UX/UI Design, Webentwicklung bis hin zu Marketing und Product Ownership), gehen wir an jede Aufgabe heran, als wäre es unser eigenes internes Projekt. Du kannst erwarten, tief in eine Vielzahl von Branchen einzutauchen - unser Spektrum an Kunden reicht von aufstrebenden Berliner Mode-Start-Ups bis hin zu großen Corporate Infrastructure Providern. Wir sitzen am Rand von Prenzlauer Berg und Friedrichshain. Berliner kennen diese beiden Viertel als ein Stadtteil für junge Berufstätige, die Eltern geworden sind, und als einen Ort der alternativen Boxy-Techno-Szene. Und wir freuen uns sagen zu können, dass wir beides sind.