Einleitung
Marketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.
Deine Aufgaben
Als Kampagnenmanager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Organisation und Durchführung internationaler Marketing-Kampagnen.
…konkret heißt das:
* Begleitung und Koordination des gesamten Entstehungsprozesses, vom ersten Briefing über das Kreativkonzept, Produktionsbegleitung vor Ort, bis hin zum Go Live in den Lidl Ländern
* Briefing, Steuerung und konzeptionelle Abstimmung mit externen Schnittstellen, wie Kreativ- oder Produktionsagenturen
* Überwachung von Kosten, Meilensteinen, Terminen und Zielerreichung
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Fachgebiet Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Fachrichtung
* Erfahrung in der Durchführung, Produktion und Implementierung von Omnichannel-Kampagnen
* Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie Stakeholdermanagement
* Hands-on Mentalität und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.