Requistion ID : 79888 Dentsply Sirona ist der weltweit gru00f6u00dfte Anbieter von Dentalprodukten- und technologien und unterstu00fctzt Zahnu00e4rzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere Versorgung in allen zahnmedizinischen Bereichen anzubieten. Wir sind stolz darauf, bevorzugter Partner fu00fcr Zahnarztpraxen, Kliniken, Dentallabore und autorisierte Vertriebshu00e4ndler weltweit zu sein. Der Hauptfirmensitz von Dentsply Sirona befindet sich in Charlotte, North Carolina. So fortschrittlich die Zahnmedizin heute auch schon ist, unser globales Team wird die unglaubliche Entwicklung in der Dentalmedizin und die moderne Patientenversorgung auf globaler Ebene weiter vorantreiben. Unsere Aktien sind an der US-Technikbu00f6rse NASDAQ unter dem Ku00fcrzel XRAY notiert. www.dentsplysirona.com. Wir suchen einen erfahrenen und talentierten Global Head of Digital Marketing Communications (m/w/d) fu00fcr die Leitung der globalen MarCom-Mau00dfnahmen fu00fcr das Equipment Team (CTS - Connected Technology Solutions) von Dentsply Sirona. Sie sind verantwortlich fu00fcr die Entwicklung und Umsetzung einer u00fcberzeugenden Marketing-Kommunikationsstrategie, die Fu00f6rderung der Markenbekanntheit und die Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation u00fcber alle Produkte, Kanu00e4le und Regionen hinweg. Der ideale Kandidat ist ein strategischer Denker mit einem tiefgreifenden Verstu00e4ndnis von B2B-Marketing, digitaler Kommunikation und Produkt-Storytelling. Sie sollten in hohem Mau00dfe kooperativ sein, sich in einer globalen Matrix-Organisation zurechtfinden und u00fcber Erfahrung in einer stark regulierten Medizinproduktebranche verfu00fcgen. Ihre Rolle: Entwicklung und Umsetzung einer globalen Marketing-Kommunikationsstrategie fu00fcr CTS in Abstimmung mit der Unternehmens- und Produktbotschaft von Dentsply Sirona. Sie leiten die Markenpositionierung, das Storytelling und den Messaging-Rahmen fu00fcr die CTS-Produktlinien und sorgen fu00fcr Differenzierung und Marktwirkung. Beaufsichtigung von Multi-Channel-Kampagnen (Digital, Social, PR, Events und Sales Enablement), um Engagement und Geschu00e4ftswachstum zu fu00f6rdern. Sie leiten ein Team von Marketing-Kommunikationsfachleuten und arbeiten mit funktionsu00fcbergreifenden Teams zusammen, darunter Produkt- und digitales Marketing, Commercial und Corporate Communications. Optimieren und u00fcberwachen Sie die Entwicklung von Inhalten fu00fcr Produkteinfu00fchrungen, Veranstaltungen und digitale Plattformen und sorgen Sie fu00fcr globale Konsistenz. Abstimmung der Marketingkommunikation auf die Geschu00e4ftsziele, um die Umsatzgenerierung und den Markenwert zu unterstu00fctzen. Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsumfeld und Kundeneinblicken zur Verfeinerung von Botschaften und Strategien. Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und behu00f6rdlicher Vorschriften sowie der Unternehmensrichtlinien fu00fcr das Branding. Ihr Profil: Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich. Mehrju00e4hrige Erfahrung in den Bereichen globale Marketingkommunikation, Markenmanagement oder Unternehmenskommunikation, idealerweise in der Dental-, Medizinprodukte- oder Gesundheitsbranche. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Leitung integrierter Marketingkampagnen in einem B2B-Gesundheitswesen oder einem technologiegetriebenen Umfeld. Erfahrung in der Leitung leistungsstarker Teams und der Arbeit in einer globalen Matrixorganisation. Gute Kenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, Content-Strategie, PR und Event-Marketing. Erfahrung im Management von Agenturen, Budgets und Stakeholder-Beziehungen. Strategisches Denken und die Fu00e4higkeit, Geschu00e4ftsziele in u00fcberzeugende Marketingkommunikation umzusetzen. Ausgezeichnete Fu00e4higkeiten im Storytelling und in der Entwicklung von Inhalten, mit Erfahrung in der Erstellung von ansprechenden, kundenorientierten Botschaften. Fundiertes Wissen u00fcber digitale Marketingtrends, Analytik und Leistungsmessung. Ausgepru00e4gte Fu00fchrungsqualitu00e4ten und Fu00e4higkeiten zur Zusammenarbeit u00fcber Geschu00e4ftsbereiche und geografische Grenzen hinweg. Erfahrung mit Marketingautomatisierung, CRM-Tools und digitalen Werbeplattformen. Fu00e4higkeit, mehrere Projekte zu managen und in einem schnelllebigen Umfeld Prioritu00e4ten zu setzen. Gute mu00fcndliche und schriftliche Kommunikationsfu00e4higkeiten in Englisch, Deutsch und/oder Japanisch sind von Vorteil. 20 % Reisetu00e4tigkeit, einschlieu00dflich globaler Veranstaltungen und interner Geschu00e4ftstreffen. Als Teil unseres Teams erleben Sie den Geist eines internationalen und innovativen Marktfu00fchrers in der Dentalbranche. Neben einem attraktiven Vergu00fctungspaket haben Sie Anspruch auf eine Vielzahl von Sozialleistungen, wie z.B: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten mit der Mu00f6glichkeit, mobil zu arbeiten, und eine erstklassige betriebliche Altersvorsorge. Unser subventioniertes Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplu00e4tze und Betriebssport-Angebote stehen Ihnen zur Verfu00fcgung. Daru00fcber hinaus erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsangebote sowie Zugang zu LinkedIn Learning. Nutzen Sie die Mu00f6glichkeit zur persu00f6nlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch unser globales Mentoring- und Coaching-Programm. Profitieren Sie von den Vorteilen des JobRads und gestalten Sie Ihren Arbeitsweg umweltfreundlich und gesundheitsfu00f6rdernd. Wir bieten daher auch kostenlose Lademu00f6glichkeiten fu00fcr E-Autos und E-Bikes. Unsere MitarbeiterInnen liegen uns am Herzen: Wir bieten ein umfassendes, globales Mitarbeiterunterstu00fctzungsprogramm, das vielfu00e4ltige Vorteile bereithu00e4lt. \LI-AS1