Projektmanager Obsoleszenz-Strategien (m/w/d)
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Richtlinien als Bewerber für diese Stelle entsprechen. Bitte lesen Sie die unten stehenden Informationen sorgfältig durch.
Bringen Sie frischen Wind ins Obsoleszenz-Management ? als Experte für Support & Service!
Steuern Sie bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth als Projektmanager komplexe Obsoleszenz-Prozesse, entwickeln kundenorientierte Lösungen und sorgen Sie für eine lückenlose Ersatzteilversorgung für unsere Hubschrauberflotten. Wenn Sie eine Leidenschaft für effizientes Management und innovative Lösungen haben, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Obsoleszenz-Managements mit uns!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 74.200 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
Management und Überwachung von komplexen Support & Service-Obsoleszenz-Verträgen, inklusive deutscher Kundenbeziehungen
Leitung der Obsoleszenz-Management-Prozesse bei Beschaffungs- und Support-Verträgen für Hubschrauberflotten
Implementierung und Weiterentwicklung der Support & Service-Obsolescence Management Policy, inkl. kundenorientierter Lösungen
Koordination von Lösungen für Obsoleszenz in deutschen Support-Programmen, Material Support und MRO
Entwicklung und Kommunikation von Obsoleszenz-Cases (Business Case, Roadmap) und deren Kundenimpact
Priorisierung und Implementierung von Obsoleszenz-Lösungen zur Reduzierung von Auftragsrückständen und Verbesserung der Ersatzteilversorgung
Verwaltung von Obsoleszenz-Verträgen mit Kunden und Lieferanten zur Sicherstellung der kontinuierlichen Versorgung
Aktive Unterstützung bei Angeboten und Koordination von Obsoleszenz-Management-Strategien für Kunden (H135 / H145 / BO105 / BK117)
Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Internationales Management oder ähnlich
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenservice / Customer Service, Projektleitung, Projektmanagement, Supply Chain / Logistik und Vertragsmanagement
Erfahrung im Configuration Management wünschenswert
Idealerweise Berufserfahrung innerhalb des Airbus-Konzerns
Tiefgehende Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Suite
Kenntnisse in Windchill und TOM Obsoleszenz-Management-Tool von Vorteil
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich, versierte Französischkenntnisse von sehr großem Vorteil
Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) und Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich
Ansprechpartner
Marcia Weiß HR Managerin
+49 174 1614227
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.