1. Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung einer ganzheitlichen Marketing- und PR-Strategie zur Stärkung der Unternehmens- und Markenkommunikation
2. Steuerung der internen und externen Kommunikation sowie gezielte PR-Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensreputation und Medienpräsenz
3. Aufbau und Pflege des CEO Brandings sowie eines starken Netzwerks zu relevanten Medienvertretern und Stakeholdern
4. Strategische Content-Entwicklung für verschiedene Marketingkanäle zur Förderung der Markenbildung und Positionierung
5. Koordination und Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und Projektteams zur effizienten Umsetzung von Marketing- und PR-Maßnahmen
6. Unterstützung des Changemanagements durch gezielte interne und externe Kommunikationsmaßnahmen
7. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends und Potenziale für die Unternehmensstrategie
null
8. Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, PR, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich
9. Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in Marketingkommunikation und PR
10. Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums-, Marketing- und PR-Strategien
11. Ausgezeichnete sprachliche und konzeptionelle Fähigkeiten
12. Ausgeprägte Verhandlungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zu einem souveränen und empathischen Umgang mit externen Stakeholdern
13. Kreativität, hohe Eigeninitiative und unternehmerisches Denken sowie analytische und strategische Fähigkeiten
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift