Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position des "Mitarbeiters (m/w/d) Bauteil-Obsoleszenz-Management".
Ihre Aufgaben:
1. Suchen von Alternativ-Standardbauteilen per Fachwissen / Vergleichstabellen
2. Durchführung der Datenblattvergleiche
3. Selbstständiges Nachfragen in der Entwicklung von detaillierten Bauteilfragen und Schaltungshintergrundwissen
4. Erarbeitung von bewerteten Bauteilalternativvorschlägen
Ihr Profil:
5. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbares
6. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme mit Weiterbildung zum Techniker oder Fachwirt
7. Über 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik/ Elektronik
8. Mehrjährige Erfahrungen bzgl. Schaltungsentwicklung mit aktiven Elektronikbauteilen
9. Funktionsverständnis der Elektronik-Bauteile
10. Verständnis über Bauteil-Datenblätter
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
12. unbefristeter Arbeitsvertrag
13. übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
14. Perspektive auf Übernahme
15. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
16. Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
17. Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
18. Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
19. Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
20. Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
21. Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie