Ab dem 01.02.2025, in Vollzeit, unbefristet.
Ihre Aufgabe
* Sie leiten das Team des kaufmännischen Controllings und sind verantwortlich für das interne Reporting und dessen Weiterentwicklung.
* Ansprechpartner*in für Chefärzte*innen, Geschäftsführungen und den Vorstand und Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Gesellschaften.
* Übernahme der Verantwortung für die Budget- und Planungsprozesse sowie deren Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
* Durchführung von Monats-, Quartals- und Ad-hoc-Berichten zur wirtschaftlichen Lage der Konzerngesellschaften sowie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsanalysen.
* Verantwortlich für die jährliche Investitionsplanung und deren unterjährige Investitions- und Projektcontrolling.
* Planung und Durchführung von Projekten zur wirtschaftlichen Verbesserung und Digitalisierung.
* Steuerung des betriebswirtschaftlichen Risikomanagements in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit übrigen Risikomanagementbereichen des Unternehmens.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Gesundheitswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling.
* Fundierte Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung sowie in der Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen.
* Umfassende Expertise in der Krankenhausfinanzierung und den damit verbundenen gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie dem DRG- und PEPP-System als auch der PpUGV und PPP-RL 2.0.
* Routiniert in Soll-Ist-Vergleichen, Kalkulationen, Projektreporting und der Budgetüberwachung.
* Umfassende Erfahrung im Umgang mit SAP R3 FI/CO, MM sowie Medico und dem Datenbankanalysetool QlikView.
* Erfahrung in der Führung von Teams.
* Überzeugungsvermögen, exzellente Verhandlungsfähigkeit und diplomatisches Geschick sowie einen hohen Grad an Kommunikations- und Sozialkompetenz.
* Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit.
Unser Angebot
* Sie werden Teil eines leistungsfähigen Gesundheitsunternehmens und -teams in kommunaler Trägerschaft, in dem exzellente medizinische Versorgung, interdisziplinäre Zusammenarbeit, soziale Verantwortung und Menschlichkeit mit nachhaltiger Ökonomie für finanzielle Unabhängigkeit im Einklang stehen.
* Sie erwartet eine interessante und verantwortungsvolle Führungs- und Entwicklungsaufgabe mit großer Gestaltungsperspektive und breitem Handlungsspielraum.
* Wir bieten eine dieser herausgehobenen Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung.
* Entdecken Sie weitere Vorteile, wie unser Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing, unsere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unser betriebliches Gesundheitsmanagement unter www.gnh.net/karriere.
Interessiert?
Ihre Ansprechpartner*in für Fragen:
Dr. Michael Knapp
Vorstandsvorsitzender
Stephanie Faehling
Personalvorständin
0561 980-4800
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