Company description Publicis Groupe wurde von Beiersdorf als globaler Agenturpartner fu00fcr NIVEA u2013 die weltweit fu00fchrende Hautpflegemarke u2013 in allen Mu00e4rkten weltweit ernannt. Fu00fcr NIVEA haben wir eine mau00dfgeschneiderte Agentur namens Publicis One Touch ins Leben gerufen u2013 ein Name, der die Markenvision von NIVEA, _The Power of Touch_, widerspiegelt. Publicis One Touch ist ein innovatives Agenturmodell, das Daten, Kreativitu00e4t und Technologie vereint, um einen wirklich integrierten Ansatz fu00fcr die Marke NIVEA zu schaffen. Dieses Modell ist darauf ausgelegt, die Effektivitu00e4t, Effizienz, Kreativitu00e4t und Konsistenz des NIVEA-Marketings erheblich zu steigern. Um den kreativen Output und die Umsetzung sicherzustellen, bu00fcndeln wir unsere Expertise in acht strategischen Hubs: New York, Su00e3o Paulo, Kapstadt, Dubai, Mumbai, Shanghai, Bangkok und Moskau. Die Leitung der Agentur erfolgt aus dem Hamburger Hauptquartier, unterstu00fctzt von einem Netzwerk aus Publicis One Touch-Teams in u00fcber 40 weiteren Mu00e4rkten, die die NIVEA-Welt abdecken. Ein Job bei Publicis One Touch bedeutet nicht nur, auf einer ikonischen globalen Marke zu arbeiten. Es geht darum, Teil eines Teams zu sein, das Beiersdorf aktiv in seiner digitalen Transformation begleitet u2013 u00fcber die klassische Agenturarbeit hinaus. Zur Verstu00e4rkung unseres Teams in Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n Program Director (m/w/d). Overview Strategische Fu00fchrung Du bist der Sparringspartner fu00fcr unsere Kunden, baust Vertrauen auf und gibst klare strategische Impulse, um Marken- und Vertriebsziele zu erreichen. Herausforderungen? Kein Problem Du lu00f6st komplexe Kunden- und Team-Herausforderungen eigenstu00e4ndig und mit Weitblick. Finanzmanagement Du hu00e4ltst die Agentur-Umsu00e4tze und Profitabilitu00e4tsmodelle im Blick und stellst sicher, dass alle Projekte budgetgerecht abgeschlossen werden. Umsatzprognosen und Budgets? Du u00fcbernimmst die Verantwortung, verhandelst Honorare und steuerst die finanziellen Anforderungen. Rechnungen und Berichte laufen u00fcber deinen Tisch u2013 du behu00e4ltst den u00dcberblick u00fcber alle finanziellen Workstreams. Operative Steuerung Du planst und steuerst alle Workstreams nachhaltig und profitabel u2013 von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Du stellst sicher, dass der Agenturalltag reibungslos lu00e4uft, hu00e4ltst das Team in der richtigen Balance und reagierst flexibel auf u00c4nderungen. Kapazitu00e4tsplanung ist fu00fcr dich kein Buzzword u2013 du siehst Engpu00e4sse voraus und steuerst proaktiv dagegen. Du entwickelst smarte Prozesse, die unsere Arbeitsweise effizienter machen und unser Business voranbringen. Business Development Bestehende Kundenbeziehungen weiterentwickeln? Du erkennst Potenziale und sorgst fu00fcr nachhaltige Kundenbindung. Du nutzt dein strategisches Gespu00fcr, um neue Umsatzquellen zu erschlieu00dfen und unser Geschu00e4ft auszubauen. Teamfu00fchrung Du bist Leader und Motivator u2013 du inspirierst dein Team, forderst und fu00f6rderst individuelle Stu00e4rken und stellst sicher, dass jeder sein volles Potenzial entfalten kann. Du schaffst ein Umfeld, in dem Zusammenarbeit, Kreativitu00e4t und Exzellenz im Mittelpunkt stehen. Risikomanagement & Compliance Risiken? Du hast sie im Blick Du erkennst und minimierst Risiken in operativen Prozessen, bevor sie zu Problemen werden. Du stellst sicher, dass alle Vertru00e4ge und Workstreams den gesetzlichen und branchenspezifischen Standards entsprechen. Qualifications Nachweisbare Erfolge in der exzellenten Umsetzung von Projekten mit messbarem kommerziellem Impact u2013 idealerweise im Bereich globaler Marketingkampagnen. Finanzielles und operatives Geschick u2013 du steuerst Budgets und Ressourcen souveru00e4n u00fcber mehrere Workstreams und internationale Mu00e4rkte hinweg. Lu00f6sungsorientiertes Denken u2013 du meisterst komplexe Herausforderungen und kannst Prioritu00e4ten flexibel in dynamischen Umfeldern neu setzen. Exzellente Kundenbeziehungen u2013 du kannst Stakeholder u00fcberzeugen, Vertrauen aufbauen und auf allen Ebenen effektiv zusammenarbeiten. Starke Fu00fchrungskompetenzen u2013 du inspirierst und motivierst Teams u00fcber verschiedene Fachrichtungen und Disziplinen hinweg und schaffst eine kollaborative, unterstu00fctzende Arbeitskultur. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Programm-Management u2013 du weiu00dft, wie grou00dfe Projekte erfolgreich gesteuert werden. Tiefgehendes Verstu00e4ndnis fu00fcr Projekt- und Delivery-Methodologien u2013 du kannst bestehende Frameworks adaptieren oder mau00dfgeschneiderte Ansu00e4tze entwickeln, um Ziele effizient zu erreichen. Internationale Erfahrung mit globalen Kunden u2013 du kennst die Anforderungen und Herausforderungen globaler Zusammenarbeit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mindesten auf Niveau C1 u2013 du kommunizierst klar, pru00e4zise und u00fcberzeugend. Additional information Spannende, kreative und innovative Projekte fu00fcr eine weltweit angesehene und erfolgreiche Marke. Ein abwechslungsreicher Job, in dem du Verantwortung u00fcbernehmen kannst und die Mu00f6glichkeit hast, dich stetig weiterzuentwickeln. Du wirst Teil eines dynamischen, freundlichen Teams und kannst in einer grou00dfartigen Arbeitsatmosphu00e4re arbeiten. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege hast du viel kreative Freiheit. Ein grou00dfzu00fcgiges Bu00fcro im Herzen von Hamburg. Ein internationales Team mit 17 verschiedenen Nationalitu00e4ten allein an unserem HQ. Wir bieten eine ambitionierte, aber zugleich entspannte Start-up-Kultur, die es uns auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie gelungen ist, ein starkes Team aufzubauen. Alles, was du benu00f6tigst, um erfolgreich zu sein: Inspiration, Erfrischungen und den nu00f6tigen Raum, um neue Ideen zu entwickeln.