Freiburg | Vollzeit | Servicezentrum | Unbefristet
Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)
Du hast ein Gespür für Service? Professionelle Kommunikation liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei ein Teil eines innovativen und modernen Unternehmens und mache mit uns gemeinsam Kundenkontakte wertvoll.
Benefits:
35,5-Stunden-Woche
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Vermögenswirksame Leistungen
Lebensarbeitszeitkonto
Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Flexible Arbeitszeiten
Anteilig Home-Office
TK-Jobrad
Deine Aufgaben
* Unsere Kundinnen und Kunden telefonisch zu allen Sozialversicherungsthemen kompetent und freundlich beraten
* Eine hohe Servicequalität sicherstellen
* Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten
* Dich mit deinem Team eng abstimmen und zusammenarbeiten
* Die Arbeitszeit zur Erreichung der Serviceziele eigenverantwortlich gestalten
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
* Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung im Sozialwesen
* Idealerweise Englischkenntnisse Level B2
* Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise
* Hohe Einsatzbereitschaft und gute Selbstorganisation
* Spaß am Umgang mit Menschen und digitalen Medien
Eine freiwillige Teilnahme am telefonischen Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie Feiertagen von 6 bis 24 Uhr ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 18.02.2025 unter tk.de/stellenmarkt.
Referenzcode: TK23892
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Dein Kontakt:
Jochen Schön
Stellvertretender Leiter Servicezentrum
Tel. 040 - 460 65 55-74 00
Benefits der TK
Karriereseite der TK
facebook.com/tk.karriere