Inserat online seit: 16 Januar
Beschreibung
Stellendetails
- Ort: Quickborn
- Verfügbarkeit: ab sofort
- Option auf Übernahme: ja
- Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
- Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
- Arbeitszeit: Vollzeit, Gleitzeit, Homeoffice-Option
- Vergütung: ab 2.700,00 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Teamassistenz HR-Bereich (m/w/d) für einen großen und bekannten regionalen Netzbetreiber in Quickborn.
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische z. B. als Bürokauffrau, Bürokaufmann, Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau, Industriekaufmann (m/w/d) oder Sie verfügen über eine gleichwertige technische Ausbildung
- Sie haben bereits erste Erfahrungen im Personalwesen oder mit vergleichbaren administrativen Aufgaben machen können
- Sie haben gute IT-Kenntnisse und beherrschen die MS-Office-Programme
- Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie glänzen mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind selbstorganisiert
- Sie besitzen eine hohe Bereitschaft neues zu lernen
- Sie erledigen Ihre Aufgaben mit sehr viel Sorgfalt, Präzision und mit guten Zeitmanagement
Der Job
- Sie koordinieren die Bewerbungsgesprächen:
- Raumbuchung und Organisation der Bewerbungsgespräche
- Bewirtung der Bewerber und Gäste
- Information des Empfangs über anstehende Gespräche
- Einladung von Bewerbern sowohl telefonisch als auch schriftlich
- Enge Zusammenarbeit im Team, um alle Schritte und Details zu koordinieren und den Überblick zu behalten
- Sie sind für die Aktualität und Pflege von Onboarding-Daten und -Prozessen zuständig
- Als Teamassistenz (m/w/d) im HR-Bereich unterstützen Sie auch im Zeugnisprozess:
- Erstellen qualifizierter Arbeitszeugnisse unter Verwendung von Textbausteinen
- Behalten des Überblicks über den Status der Zeugnisanforderungen
- Sie unterstützen bei der Erstellung und Bearbeitung von administrativen Schreiben und Korrespondenzen
- Sie behalten die Team-Organisation im Blick:
- Sicherstellen, dass ausreichend Büromaterial (Umschläge, Hüllen, Briefmarken, Adressaufkleber) vorhanden ist
- Bei Bedarf Nachbestellungen veranlassen
- Bearbeitung Postein-/Ausgang
- Sie kümmern sich um das Dokumenten-Management:
- Absprache mit den Assistentinnen der Geschäftsführung und des Vorstands über Anwesenheiten
- Einholen von Unterschriften und Dokumentenmanagement
- Pflege der digitalen Personalakten
- Sie unterstützen als Teamassistenz (m/w/d) und arbeiten bei verschiedenen Aufgaben im HR-Bereich mit
Vorteile
- Attraktive tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.700 € - 3.200 € brutto im Monat)
- Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld nach GVP-Tarifvertrag
- Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
- Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
- Moderne Büroräume steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
- Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300,00 € brutto)
- Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
- Start: ab sofort, befristet vorerst bis zum 05.10.2025, mit Option auf Verlängerung
- Vollzeit (37 Stunden/Woche), Teilzeit mit mindestens 20 Stunden ist möglich, Gleitzeit,
- Frühester Arbeitsbeginn 06:30 bis spätestens 18:30
- Homeoffice-Option ist nach Absprache gegeben
- Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de