Über uns VAN HAM gehört zu den führenden Kunst-Auktionshäusern in Deutschland. Unser Schwerpunkt liegt auf der Modernen & Zeitgenössischen Kunst, wir sind aber auch in den Bereichen Schmuck & Uhren, Alte Kunst und Kunstgewerbe international tätig. Sammler und Händler aus aller Welt kaufen auf unseren Live-Auktionen (ca. 14 Auktionen pro Jahr) und Online Only Auktionen (ca. 40 pro Jahr). Gegründet wurde das Unternehmen 1959 von Carola van Ham und wird nun in zweiter Generation von ihrem Sohn Markus Eisenbeis geleitet. An unserem Standort in Köln und Wesseling erwartet Sie ein Team aus ca. 80 Kollegen aus allen Fachbereichen. Die Abteilung Works of Art & Art Nouveau mit dem Fokus auf Antiquitäten und Jugendstil zählt zu den traditionsreichsten Sparten des Hauses – war es doch 1959 im Jahr der Gründung durch Carola van Ham das Kerngeschäft. Diese Tradition wird heute mit großem Engagement fortgeführt, und so zählen die Auktionen für Works of Art & Art Nouveau zu den erfolgreichsten in Deutschland. Mit der neu geschaffenen Position der kaufmännischen Assistenz (m/w/d) unterstützen Sie die Kolleginnen schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben: Ihre täglich spannenden Aufgaben Eigenständiges Vertragsmanagement und dazugehörige Kundenkommunikation (z.B. Überprüfung vorliegender Daten, Anfragen von zusätzlichen Unterlagen, Vertragsvorbereitung für die Auktionen, Kontrolle von Nebenkosten, etc.) Koordination von Abholungen und Transporten der Kunstobjekte in Absprache mit dem Logistik-Team Aftersale-Betreuung der Käufer und Einlieferer Rechercheaufgaben z.B. im Thema Gutachten sowie Datenbankrecherche zu den eingelieferten Objekten Koordination von Katalogfotografie und Bilddatenkontrolle Kundenbetreuung im Rahmen der Auktionen Freuen Sie sich auf Wertschätzung und Verantwortung in einer Rolle, in der Sie die Zukunft von VAN HAM und die der Mitarbeitenden aktiv und nachhaltig mitgestalten können Vorgesetzte und Kolleginnen, die sich für Ihre Meinung und Vorstellungen interessieren Offenes und familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Intensive Einarbeitung für einen leichten Start Internationales Arbeitsumfeld Einen modernen Arbeitsplatz umgeben von Kunst Jobticket und Bezahlkarte Flexible Arbeitszeit und Homeoffice Täglich leckeren Kaffee, Tee und Obst für einen guten Start in den Tag Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen oder administrativen Assistenz Guter Kenntnisse im Umgang mit Excel Sorgfältigkeit, Blick fürs Detail Gute Englischkenntnisse Organisationstalent Spaß an organisatorischen Aufgaben Freude am Kontakt mit verschiedenen (auch internationalen) Kunden und internen Abteilungen Stressresistenz, Teamorientierung Unser Angebot Teilzeit (ca 20h/Woche) Auf 2 Jahre befristet Kontaktinformationen Das Anforderungsprofil passt zu Ihnen und spricht Sie an? Dann bewerben Sie sich jetzt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen Marion König Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen