Was erwartet Sie ?
1. Selbstständige Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsabschlüssen, Bestellungen sowie Begleiten der vor- und nachgelagerten Bestellprozesse inklusive Dispositionen
2. Analyse und Beurteilung der Beschaffungsmärkte und der Anforderungen bzw. Bedürfnisse der Kunden für die zugewiesenen Warengruppen
3. Umsetzung der vorgegebenen Beschaffungsstrategien, durch Preis- und Vertragsverhandlungen mit verschiedenen Lieferanten
4. Übernahme der Korrespondenz mit Lieferanten und Lieferterminkontrolle
5. Wareneingangskontrolle in Zusammenarbeit mit der Abteilung Wareneingang
6. Qualitätssicherung (ggf. Erstellung von Mängelrügen)
7. Selbständige Pflege von Stammdaten, Preislisten, Favoritenlisten auf der E-Procurement-Plattform
8. Klärung von Liefer- und Rechnungsabweichungen
9. Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung
Was bringen Sie mit ?
10. Kaufmännische Ausbildung mit ausgesprochener technischer Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Zusatzausbildung im Bereich Einkauf, Warenwirtschaft und/oder Logistik
11. Erfahrungen im Umgang mit dem deutschen Vertragsrecht (HGB, BGB) und bei der Erarbeitung und Verhandlung von (Rahmen-)Verträgen
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2, bzw. C1)
13. Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint), ERP-Programmen und IT-Affinität
14. Hohe Motivation, Lernbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
15. Hohe Kundenorientierung, ein risikoorientiertes Priorisieren und ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
Warum innomatec ?
16. Seit 40 Jahren bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum
17. Umfangreiche Einarbeitung und ein eigenes Weiterbildungsbudget (von 1.000 € pro Jahr und pro Mitarbeitenden, damit Sie sich stets für neue Herausforderungen begeistern können)
18. Attraktive soziale Leistungen, u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Dienstrad-Leasing, kostenfreie Getränke, Parkplätze und Mitarbeiterfeste
19. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) mit Möglichkeit für Home-Office
Über uns
passion for inno vation
Wir bei innomatec bieten bereits seit 40 Jahren intelligente und innovative Lösungen im Bereich der Funktions- und Dichtheitsprüfung an, die namhaften Kunden helfen, Qualitätsprodukte herzustellen. Das Auto, das Sie fahren, die Unterhaltungselektronik, die Sie benutzen, Haushaltsgeräte und lebensrettende medizinische Geräte wurden möglicherweise mit unserer Technologie getestet. Wir sind ein stabiles, expandierendes, mittelständisches Unternehmen und Teil der TASI-Gruppe, einem Netzwerk internationaler Unternehmen und suchen neue Mitarbeitende.
innomatec Mess- und Schnellanschluss-Systeme GmbH, Am Wörtzgarten 12-14, 65510 Idstein