Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter/innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber/innen und Obdachlosen.
Ihre Vorteile – das bieten wir:
* Leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle Entwicklung
* Vergünstigungen über Corporate Benefits
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:
* Leitung und Organisation des Tagesgeschäfts in der Einrichtung (Sozialer Dienst, Spielstube, Verwaltung, Krankenstation)
* Verantwortung für die Unterbringung und Betreuung der Asylsuchenden gemäß den Vorgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams inkl. Mitarbeitergespräche und Teamentwicklung
* Unterstützung bei komplexen Fällen und Krisensituationen
* Weiterentwicklung interner Abläufe und Strukturen
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit Behörden, Polizei, Nachbarschaft und dem Auftraggeber
* Erstellung von Berichten und relevanten Kennzahlen für die Geschäftsleitung
* Verantwortung für Budgetkontrolle und Materialmanagement
Unsere Anforderungen – das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Sozialwissenschaften, des Sozialmanagements, der sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik, der Sozialpsychologie oder eines vergleichbaren Studiums mit überwiegend sozialgeprägten Studieninhalten
* Mehrjährige Berufserfahrung, davon bestenfalls mindestens 1 Jahr Führungserfahrung
* Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Leitungsfähigkeiten
* Eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenübernahme erfolgt)
* Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz / Immunitätsnachweis)
* Übernahme von festen Arbeitszeiten an Werktagen (kein Schicht-/Wochenenddienst)