Was Dich erwartet
* Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Aufträgen
* Pflege unseres CRM-Systems (Hubspot) inkl. Kunden- und Stammdaten
* Rechnungsstellung inkl. Nachverfolgung
* Bearbeitung von Kundenanfragen mit Hilfe unseres Service-Ticketsystems
* Organisation unseres Firmenauftritts bei Fachmessen in In- und Ausland
* Erstellung von Analysen und Statistiken für Geschäfts- und Vertriebsleitung
* Recherche potenzieller Kunden
Was Du mitbringst
* Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich (z. B. Kauffrau/mann für IT-Systemmanagement)
* erste Berufserfahrung im Bereich Sales/Customer Support o. ä. ist von Vorteil
* Service- und Kundenorientierung
* strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* sehr gute Englischkenntnisse und mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (z. B. auf Messen)
Was wir bieten
* abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
* Raum zur Mitgestaltung und Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen
* Offene Türen und Ohren für Deine - auch unkonventionellen - Ideen
* Wir finden mit Dir gemeinsam die Aufgaben, bei denen Du glänzen kannst
* kollegiale, wertschätzende Zusammenarbeit
* Möglichkeit teils im Homeoffice zu arbeiten
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung