Wir sind als mittelständisches, konzernunabhängiges Technologie-Unternehmen mit rd. 100 Mio. € Umsatz und 360 Mitarbeitern führend in der industriellen Prozessmesstechnik, der Bioanalytik und dem Strahlenschutz. Das ist das Ergebnis unserer motivierten und engagierten Arbeit. Mit internationaler Ausrichtung verfolgen wir weiter die Erkennung technischer und wissenschaftlicher Entwicklungstrends und setzen sie in innovative, leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte um. Für den Standort Braunschweig suchen wir: SERVICE-TECHNIKER (M/W/D) Gebiet Norddeutschland IHRE AUFGABEN Inbetriebnahme von neuen Anlagen Systeme und Anlagen warten und kalibrieren Fehler / Störungen analysieren, beheben und ggf. Maßnahmen einleiten Serviceeinsätze selbständig planen und durchführen Schulungen / Einweisung über die Funktion und Handhabung sowie Einsatz -und Verwendungsmöglichkeiten durchführen Verbesserungen am Produkt melden und dokumentieren Support für unsere Kunden, Kollegen, Vertretungen und Tochterunternehmen IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker und eine Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik / Elektronik Erfahrung im Bereich der Messtechnik, idealerweise im Strahlenschutz wäre von Vorteil Bestenfalls konnten Sie als Servicetechniker schon Berufserfahrung sammeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Umgehen mit MS Office Reisebereitschaft und Flexibilität für Einsätze im Inland und in Ausnahmefällen auch im Ausland Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise Grundsätzlich führen Sie diese Tätigkeit von zuhause aus. Hierzu benötigen Sie ein Büro mit kleiner Lagerfläche. WIR BIETEN IHNEN: Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen Ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen u.a. Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtssonderzahlungen Ein Firmen – PKW, den Sie auch privat nutzen können, wird Ihnen zur Verfügung gestellt so NEYC geht Bewerbungsprozess Klingt das alles gut? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören Bitte bewerben Sie sich direkt online, indem Sie auf den "Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben"-Button klicken. Sie haben Fragen? Melden Sie sich dafür einfach bei Ihrem Ansprechpartner – die Kontaktdaten finden Sie unten. Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen und führen ein erstes Vorgespräch. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. NEYC Consulting ist Recruitingpartner von Berthold Technologies und erster Ansprechpartner für Bewerberinnen und Bewerber. Wir stehen für alle Fragen zur Verfügung und stellen sicher, dass der Bewerbungsprozess offen, authentisch und werteorientiert abläuft. Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen. Ihr Ansprechpartner Herr Sebastian Barton Geschäftsinhaber Standort Karlsruhe Regionaldirektor Süd - West Kontakt NEYC Consulting Spitzäckerstr. 2 76359 Marxzell - Schielberg 0160 - 97 58 26 44 sbneyc.de