Nichts ist schöner als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Gestalte mit uns etwas neues. MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf Ertrags- und Kostencontrolling? Dann suchen wir für unsere neue Abteilung Kostenmanagement der Barmenia Krankenversicherung genau Sie Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Abteilungsleiter Kostenmanagement (w/m/d) Ihre Verantwortung Führung eines interaktiven Teams Analyse von Markt-KPI’s und -Methoden (Marktbeobachtung - Benchmarking) Erkennen von Potenzialen zur Kostenoptimierung Als interner Consultant interaktives Erarbeiten von konkreten Kostenmanagement-Maßnahmen Begleitung bei der Umsetzung Erfolgskontrolle (Plan-Ist-Vergleich) Aufbau eines aussagekräftigen Maßnahmen- und Erfolgsreportings für das Management Ihre Kompetenz Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse im Versicherungsbereich Erfahrung aus dem Consulting mit Schwerpunkt Kostenmanagement Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ihr Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ansprechpartnerin Pia-Sophie Wedemeyer Abt. Personal und Organisation Tel: 0202 438 3019 E-Mail: pia-sophie.wedemeyerbarmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.