MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter mit Personaladministration im HR-Center (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Beratung der zugewiesenen Führungskräfte und Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung / Personal
* Selbstständige, termingerechte Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für den zugewiesenen Mitarbeiterkreis
* Erfassung, Pflege und Auswertung von Personaldaten
* Bewertung bzw. Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen inkl. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc.
* Je nach Vorkenntnissen und eigener Präferenz: Mitarbeit in Projekten / bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung, Erstellung von Berichten, Analysen und Auswertungen
* Perspektivisch ist bei Eignung und Interesse nach Einarbeitung die Übernahme von Leitungsaufgaben möglich, d.h. Stellvertreterfunktion für Team- oder Abteilungsleitung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Personal
* Erfahrung auf dem Gebiet Personalmanagement / Personaladministration und / oder Entgeltabrechnung / Payroll vorteilhaft
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; SAP-HCM Kennnisse (SAP HR) sind wünschenswert
* Gute Deutschkenntnisse (Level C1), idealerweise gute Englischkenntnisse
* Selbstständige, zuverlässige und unbedingt vertrauensvolle Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers
* Die Sicherheit eines großen Konzerns und die Flexibilität eines modernen Dienstleisters in der Gesundheitsbranche
* Ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit
* Verantwortungsvolle und facettenreiche Tätigkeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Abteilung bis hin zur Spezialisierung in ausgewählten Themengebieten - wir bieten Ihnen externe sowie interne Schulungsmöglichkeiten über unsere firmeneigene MEDIAN Akademie und unterstützen Sie darüber hinaus bei berufsbegleitenden Weiterbildungen
* Wir bieten mobile Arbeit sowie ein hohes Maß an flexibler Arbeitszeitgestaltung an
* Im Herzen Berlin-Charlottenburgs erwartet Sie ein barrierefreier, ergonomisch und modern ausgestatteter Büroarbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (bzw. kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Umgebung); für Radfahrer steht ein verschließbarer Fahrradkeller sowie eine Dusche zur anschließenden Erfrischung zur Verfügung
* Teamfeiern und -events
* Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
* Betriebliche Altersvorsorge
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Jobportal oder senden SieIhre Bewerbungsunterlagen direkt an zentrale.personal@median-kliniken.de.
Ihre Fragen beantwortet gern Herr Martin Regulin, HR Manager Schwerpunkt Recruiting unter der Telefonnummer 030 530055-239.
MEDIAN Unternehmenszentrale
Franklinstraße 28-29 ⋅ 10587 Berlin ⋅ www.median-kliniken.de Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Weltanschauung.