Du suchst nach einer Ausbildung mit Zukunft und Perspektive ? Du möchtest Deine Ausbildung in einem spannenden und zukunftsorientierten Bereich absolvieren? Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen. Als renommierter Träger im Sozial- und Gesundheitssektor legen wir großen Wert auf die Ausbildung und Förderung junger Talente. Beginne mit uns ab 01.08.2025 an Deiner Seite Deine: Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) Wir haben da einiges für Dich: Vielfältige Ausbildung: Eine fundierte, abwechslungsreiche Ausbildung im Personalwesen eines großen sozialen Trägers Zentrale Lage & Mobilität: Dein Ausbildungsort in Dortmund-Körne ist bequem mit Bahn oder Auto erreichbar – das DeutschlandTicket wird bezuschusst Optimale Begleitung: Enge Unterstützung bei der praktischen Umsetzung Deiner Berufsschulkenntnisse sowie Austausch mit anderen Auszubildenden in Bielefeld Flexibilität & Freizeit: Eine 39-Stunden-Woche inklusive Berufsschule, flexible Arbeitszeiten und 31 Urlaubstage im Jahr Attraktive Vergütung: Tarifliche Ausbildungsvergütung nach AVR DD mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten Einblick in die Sozialwirtschaft: Die Chance, Bethel in seiner gesamten Unternehmensstruktur kennenzulernen und aktiv mitzugestalten Deine Aufgaben: Schwerpunkt Personalwesen: Kennenlernen betrieblicher Prozesse in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft mit Fokus auf Personalarbeit Vielfältige Einblicke: Mitarbeit in verschiedenen Bereichen der Personalabteilung – von Recruiting über Arbeitsrecht bis hin zur Personalentwicklung Erweiterte Kenntnisse: Erwerb von Fachwissen zu rechtlichen Grundlagen, Strukturen des Sozialwesens sowie Qualifikationen in Controlling, Marketing, IT und Rechnungswesen Strategische Mitarbeit: Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung der Organisation in einem überregionalen sozialen Träger Was Du mitbringen solltest: Guter Schulabschluss: Abitur, Fachabitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Interesse an Sozialwirtschaft: Begeisterung für die Arbeit im sozialen Bereich und die betriebliche Organisation dahinter Kommunikationsstärke: Höflicher und zugewandter Umgang mit Menschen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Kreativität & Innovationsgeist: Die Fähigkeit, neue Ideen zu entwickeln und kreative Lösungen zu finden Teamgeist & Zuverlässigkeit: Freude an der Zusammenarbeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Digitale Kompetenz: Erste Erfahrungen im Umgang mit dem MS-Office-Paket Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Jens Hinze (Personalleiter) unter T 0521 144-3202. Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 31929 an bewerbung-regionalbethel.de. Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.