Seit 1925 ist die TIGGES GmbH & Co. KG einer der führenden Hersteller von Verbindungselementen im Bereich von Zeichnungs- oder Spezialteilen. Die hauseigene Entwicklung und Fertigung in den Bereichen Kaltumformung, Zerspanen, Schleifen und Warmumformung ermöglicht eine flexible Produktion von verschiedensten Verbindungselementen für zahlreiche Branchen. Als internationales, inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen mit Niederlassungen in Taiwan, USA, Malaysia und Japan gehören wir zu den führenden Spezialherstellern von Verbindungselementen weltweit.
Aufgaben
Zur Verstärkung unseres Teams und weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum frühestmöglichen Termin eine/n
Mitarbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Erfassen von Aufträgen im ERP-System
* Einteilungen und Absprachen mit Disponenten (Termininformationen)
* Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen
* Angebotsanalyse vor Auftragserstellung
* Füllen von Reklamationsmappen im ERP-System und Erstellung von Gutschriften
* Terminverfolgung und -klärung bei Abweichungen zwischen Beständen und geplanten Lieferterminen in Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung und dem Einkauf
* Über-/Unterdeckungen
* Benachrichtigung der Kunden bei auslaufenden Abrufaufträgen
* Kommunikation mit Kunden inklusive Eintrag in die EDV
* Auftragsabstimmung
* Benachrichtigung bei Terminproblemen
* Einholung von Freigabezeichnungen beim Kunden
Qualifikation
Ihr Profil:
* fundierte, kaufmännische Ausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. in einer vergleichbaren Funktion wünschenswert
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
* vertriebs- und kundenorientierte Einstellung
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich (vorzugsweise auch weitere Fremdsprachenkenntnisse)
* gute EDV-Kenntnisse (ERP, MS Office)
Benefits
* sofortiger Eintritt möglich
* unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit 40 Stunden pro Woche)
* leistungsgerechte Vergütung
* Gleitzeitmodell
* moderner, klimatisierter Arbeitsplatz
* 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* betriebliche Altersvorsorge
* Kantine (wird bezuschusst)
Bei der Besetzung der Stelle findet keine Tarifvertrag Anwendung.
Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem engagierten Team und attraktiven Arbeitsumfeld.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Herr Jens Tigges (Geschäftsführung), Tel.: 0202 47981-67