Die Groupe Hamelin ist ein international agierendes, modern geführtes Familienunternehmen und europäischer Marktführer in der Herstellung von Schul- und Bürobedarf. Unsere hochwertigen Produkte unterstützen täglich Millionen von Schülern, Studierenden und Berufstätigen weltweit beim Lernen, Studieren, Arbeiten und Organisieren ihres Alltags.
Wir sind überzeugt von der zentralen Bedeutung von Bildung und guter Organisation – in jedem Lebensabschnitt. Mit unseren starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz und Elba zählen wir zu den führenden Schreibwarenherstellern in Europa.
Für unseren Produktionsstandort in Gronau (Leine) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter/in Logistik (SCM) (m/w/d).
Deine Aufgaben
1. Anlage und Bearbeitung von Lieferungen im SAP
2. Routenfindung und Versandplanung
3. Avisierung von Sendungen beim Kunden
4. Organisation der Versand- und Zolldokumente
5. Frachten anfragen, Angebote vergleichen und Frachtrechnungen prüfen
6. Betreuung von Discountaufträgen inkl. Mengenplanung, Speditionsabwicklung und Avisierung
7. Erstellung von Auswertungen und Tabellen in SAP
8. Reklamationsbearbeitung
9. Unterstützung bei Projekten und Prozessoptimierungen
Das solltest Du mitbringen
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann)
11. Erfahrung im Bereich Logistik oder Spedition
12. Sicherer Umgang mit SAP (idealerweise) und MS Excel
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
Was erwartet dich bei uns?
Bei Hamelin erwartet dich das Beste aus beiden Welten: die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns, kombiniert mit den Vorteilen eines agilen mittelständischen Unternehmens.
Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Meinungen und Ideen frei zu äußern. Wir sind überzeugt, dass Fehler zum Lernprozess gehören und fördern daher eine offene Fehlerkultur.
Es ist uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich beruflich weiterzuentwickeln.
Als Arbeitgeber bieten wir zahlreiche Leistungen und Vorteile, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren können:
15. Du bist Teil eines Unternehmens für das Nachhaltigkeit und Kundenutzen im Einklang stehen: Produkte schaffen, die den Nutzer inspirieren und dabei die Umwelt respektieren
16. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen die aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers
17. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit
18. Es werden 30 Tage Urlaub gewährt, sowie zusätzlich je ein halber Tag an Heiligabend und Silvester
19. Es wird eine Duz-Kultur gepflegt, um ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld zu fördern
20. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das Job-Bike-Leasing-Angebot zu nutzen
21. Eine Edenred-Einkaufskarte mit 50€ Guthaben jeden Monat
22. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung wird gewährleistet, um den Einstieg zu erleichtern
23. Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeiter wird eine Empfehlungsprämie gezahlt
24. Zu besonderen Dienstjubiläen werden spezielle Sonderzuwendungen gewährt
25. Regelmäßige Firmenevents um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken