Assistenz der Rettungsdienstleitung (m/w/d) in Bad Homburg vor der Höhe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet, Teilzeit flexibel ab 19,5h/Woche oder Vollzeit 39h/Woche. Als größter Dienstleister im Rettungsdienst beschäftigen wir im Hochtaunuskreis rund 200 hauptamtliche Mit-arbeiterInnen und betreiben 5 Rettungswachen mit 12 Rettungswagen, 2 Notfallkrankentransportwagen, 4 Krankentransportwagen und 2 Notarzteinsatzfahrzeuge. Der Rettungsdienstbereich erstreckt sich über den gesamten Hochtaunuskreis mit einem Einsatzvolumen von rund 40.000 Einsätzen pro Jahr. Ihre Tätigkeiten • administrative Organisation und Koordination der Bereichsleitung des Rettungsdienstes • Protokollführung in Terminen, Sitzungen und Meetings • effiziente Unterstützung und gezielte Entlastung der Bereichsleitung bei administrativen Aufgaben • zielführende administrative Bearbeitung von Vorgängen und der damit verbundene Korrespondenz • Unterstützung in der Projektadministration und -koordination • gewissenhaftes Terminmanagement inkl. genaue Vor- & Nachbearbeitung • allgemeine Bürotätigkeiten, Telefon Ihr Profil • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen wünschenswert • verbindliches, sicheres Auftreten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten • Professionalität sowie Loyalität und hohe Diskretion • strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise • sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Eigeninitiative • hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • sicherer Umgang in der Protokollführung • sehr gute EDV-Kenntnisse der MS-Office-Programme Wir bieten Ihnen • Arbeitszeit zwischen Montag und Freitag • attraktives Gehaltspaket nach TVöD VKA Entgeltgr. 5 – Entwicklungsstufe gemäß Berufserfahrung • 2 Jahressonderzahlungen • 30 Tage Jahresurlaub, Weihnachten & Silvester arbeitsfrei • EURORAD Dienstradleasing • soziale Absicherung unserer Arbeitnehmer über die Zusatzversorgungskasse (ZVK) • Vermögensaufbau durch VWL - Zuzahlung • die Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (BAV) ist selbstverständlich • intensive Einarbeitung, zielgerichtete persönliche und fachliche Weiterentwicklung • eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einem starken Team • Freiraum für Verbesserungsvorschläge • ein offener, ehrlicher, direkter, freundlicher und unkomplizierter Umgang miteinander sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur mit sozialen Werten & Zielen So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben-Button klicken. Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Wir freuen uns auf Sie