Sie haben ein gutes Gespür für strukturierte Abläufe, sind zahlenaffin und möchten Ihre Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung in einem dynamischen und international agierenden Unternehmen einbringen?
Dann bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Position als HR Assistent (m/w/d) bei unserem Kundenunternehmen am Standort Weilburg.
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Technologiebranche, das innovative Lösungen entwickelt, die die Zukunft von Elektronik und Automobiltechnologien prägen. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden weltweit ist das Unternehmen ein zentraler Akteur in der Branche und überzeugt durch zukunftsweisende Projekte und modernste Technologien.
Vielfalt wird bei uns großgeschrieben – wir freuen uns über jede Bewerbung!
* Unterstützung bei der Durchführung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie digitale Aktenführung
* Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und personalrelevanten Dokumenten
* Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende in lohn- und personalbezogenen Fragestellungen
* Mitwirkung bei administrativen HR-Prozessen entlang des Employee Life Cycle
* Unterstützung bei der Zeitwirtschaft sowie der Bearbeitung von Urlaubs- und Fehlzeitenanträgen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich
* Erste Berufserfahrung im Bereich HR insbesondere in vorbereitender Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in HR-Software von Vorteil
* Diskretion, Sorgfalt und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z. B. für Technik, Mode, Autos usw.
* Zeiterfassung per App
* E-Bike Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge