Ihre Rolle
1. Mitarbeit am Aufbau des Gesamtsystems, hierbei jedoch verantwortlich für den Aufbau von Module und Applikationen innerhalb des Gesamtsystems
2. Umsetzung der mit den Bedarfsträgern vereinbarten technischen Lösung/Änderung u. a. unter Anwendung von neuen Lösung und unter Berücksichtigung verbundener Systeme, Schnittstellen und Abhängigkeiten innerhalb des Systems oder zu anderen Systemen und Aufrechterhaltung der Funktionalität der Gesamtarchitektur
3. Sicherstellung der Konzepterstellung und Durchführung von Entwicklertests sowie Integrationstests im Rahmen der Umsetung von Lösungen/Änderungen
4. Sicherstellung der Übergabe der Entwickelten Lösungen an nachgelagerte Stellen (Testing/Training, Anforderer)
5. Durchführung und ggf. Steuerung des Supports (incl. Hypercare) nach Produktivsetzung
6. Sicherstellung der inhaltlichen Dokumentation und der Systemdokumentation
7. Verantwortlich für die Durchführung von Einzelprojekten innerhalb der IT Service Management Tools
8. Verantwortlich für die Durchführung von Teilprojekten in Projekten die IT Service Management Tools betreffen
9. Sicherstellung des vertrags- und anforderungskonformen Betriebs der betreuten Anwendungen
10. Sicherstellen von störungsfreien Anpassungen (Release-Upgrade) oder Änderungen an den produktiven Lösungen
11. Sicherstellen der Systemfunktionalität (incl. Schnittstellen) in der Qualitätsumgebung für Non-Regression Tests
12. Analysieren von komplexen Fehlern/Störungen inkl. Debugging und Behebung von Fehlern sowie Beratung von Application Specialist bei der Analyse und Behebung von Störungen
13. Analyse & Lösung von Störungen im 2ndL A und B Support (Bei Bedarf Steuerung externer Support Analysten
14. Durchführen von (Release) Upgrades oder Änderungen an der produktiven Lösung
Ihr Profil
15. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in relevantem Umfeld (Fullstack Entwicklung) > 3 Jahre
16. In der Regel abgeschlossenes Studium Informatik Fachhochschule
17. ITIL Foundation Level Zertifizierung
18. Fundierte technische/funktionale Fachkenntnisse der betreuten Systeme/Applikationen (ServiceNow)
19. Fundierte Programmierkenntnisse (Java Script) im Speziellen Objektorientierung
20. Kenntnisse in Software Architekturen
21. Lösungskompetenz
22. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Analytisches Denken
24. Sehr gute Auffassungsgabe
25. Systematische Problemlösung
26. Kooperationsbereitschaft
27. Konfliktfähigkeit
28. Teamfähigkeit
29. Übernahme von Verantwortung
Your ZEISS Recruiting Team:
Björn Fabian Scheben