In Ihrer Position steuern Sie alle kaufmännisch relevanten Prozesse, haben den Überblick über laufende Projekte und sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen kaufmännischen Belangen für die operative Einheit und die Geschäftsführung Eigenständig überwachen Sie den Projektverlauf im Hinblick auf Budget- und Termineinhaltung und kontrollieren, ob die Leistungen vertragskonform erbracht wurden Kompetent begleiten Sie uns auch bei der Vertrags- und Nachtragserstellung Im Rahmen der Auftragsabwicklung prüfen Sie Eingangsrechnungen, insbesondere Abschlags- und Schlussrechnungen, und erstellen Ausgangsrechnungen Dabei gewährleisten Sie die Auftragsliquidität, auch mittels aktivem Forderungsmanagement Sie sind außerdem für das Bürgschaftswesen auf Grundlage der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistung (VOB) verantwortlich Das erfolgreiche Projektziel stets vor Augen, analysieren und bewerten Sie Projektchancen und -risiken Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Zusätzlich konnten Sie bereits Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung sammeln, idealerweise im Baugewerbe Neben Ihrer Zahlenaffinität bringen Sie technisches Verständnis, einen analytischen Blick für Prozesse sowie konzeptionelle Fähigkeiten mit Zudem verfügen Sie über aktuelle Kenntnisse der DIN-Vorschriften und rechtlichen Vorgaben (VOB) Sie gehen Ihre Aufgaben organisiert, eigenständig und strukturiert an und punkten darüber hinaus mit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Zudem sind Sie kommunikativ und arbeiten gerne im Team Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm